Werte Haus-Forum Besucher
Mein Name ist Oliver und wohne im Sarganserland.
Möchte die 40ig jährigen Fenster auswechseln in einem Holzhaus, dass aber aussen gedämmt und verputzt ist. Die Fenster sind aus Holz, neu kommt für mich Holz/Metal in Frage. Ich frage mich, ob es Sinn macht, die alten Rahmen rauszuschneiden und neue einzusetzen oder auch ein Renovationsfenster zu setzen.
Geht mir nicht mal um die Kosten, sondern eher darum, dass nun viel dichtere, oder eben dichte ), Fenster rein kommen. Wegen der Feuchtigkeit.
Oder denkt ihr es wäre vernünftig vollumfänglich neue Fenster einzubauen?
Weiss jetzt nicht ob das erlaubt ist, mir Firmen zu nennen oder Erfahrungen zu berichten, aber ich frag jetzt mal:
Erfahrungen mit DEMA Fenster, Sulser Fenster Mels, Rosenast Kaltbrunn oder 4-B?
Danke Euch schon mal herzlich für eure Inputs und Meinungen
Freundliche Grüsse
Oliver
Mein Name ist Oliver und wohne im Sarganserland.
Möchte die 40ig jährigen Fenster auswechseln in einem Holzhaus, dass aber aussen gedämmt und verputzt ist. Die Fenster sind aus Holz, neu kommt für mich Holz/Metal in Frage. Ich frage mich, ob es Sinn macht, die alten Rahmen rauszuschneiden und neue einzusetzen oder auch ein Renovationsfenster zu setzen.
Geht mir nicht mal um die Kosten, sondern eher darum, dass nun viel dichtere, oder eben dichte ), Fenster rein kommen. Wegen der Feuchtigkeit.
Oder denkt ihr es wäre vernünftig vollumfänglich neue Fenster einzubauen?
Weiss jetzt nicht ob das erlaubt ist, mir Firmen zu nennen oder Erfahrungen zu berichten, aber ich frag jetzt mal:
Erfahrungen mit DEMA Fenster, Sulser Fenster Mels, Rosenast Kaltbrunn oder 4-B?
Danke Euch schon mal herzlich für eure Inputs und Meinungen
Freundliche Grüsse
Oliver