Fenster Schwitzen

Sivle5

Mitglied
02. Sep. 2010
22
0
0
Hallo zusammen,

Wir haben gerade den Umbau unseres EFH abgeschlossen. Nun war letzte Woche die Reinigungsfirma da und hat auch die Fenster geputzt. Dabei handelt es sich um 30ig jährige doppelverglaste Fenster, das äussere Glasteil wird mittels Schrauben auf das innere befestigt. Nun schwitzen manche der Fenster innen. Hat ev jemand von Euch einen guten Tipp wie man dieses Schwitzwasser da wieder raus bringt, oder braucht es einfach Geduld und es verschwindet von selber?

Schonmal vielen Dank und freundliche Grüsse!!

 
.. da hilft nur aufschauben und putzen

(aber eigendlich hätte ihr die Fenster bei der Renovation gleich ersetzen sollen - die sind ja technisch völlig überholt.)

 
Wir haben früher Reis zwischen die Fenster gelegt. Der saugt die Feuchtigkeit auf. Sieht aber teilweise natürlich nicht so toll aus :)

 
.. da hilft nur aufschauben und putzen

(aber eigendlich hätte ihr die Fenster bei der Renovation gleich ersetzen sollen - die sind ja technisch völlig überholt.)
Ja da hast du absolut recht, aber das nötige Kleingeld...../emoticons/default_smile.png Das kommt im Verlauf der nächsten Jahre auch noch an die Reihe.

 
Wir haben früher Reis zwischen die Fenster gelegt. Der saugt die Feuchtigkeit auf. Sieht aber teilweise natürlich nicht so toll aus :)
Das hab ich allerdings auch schon gehört! Es gäbe ja auch solche kleinen Säcklein, die auch Feuchtigkeit aufnehmem. Aber ev bring ich das Schwitzwasser auch raus indem ich die Schrauben nicht fest anziehe. Dann ist der Luftaustausch zwischen den Scheiben eher gegeben.

Danke euch für die Antworten !

 
.. da jetzt so eine trockene Luft ist, würde das Offnen helfen - allerdings solltest Du sie doch wieder fest verschliessen, sonst heizt ihr zum Fenster raus.

(Geld...eine hässliche Angelegenheit /emoticons/default_wink.png )

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77