Fensterbank austauschen

Basti.L.

New member
21. Nov. 2013
13
0
0
Wie genau tausche ich eine Fensterbank aus?

Ich wollte im Wohnzimmer die Fensterbänke tauschen alte raus und neue rein da die alten schon sehr lange drin sind und dementsprechend auch aussehen.

Ich habe das auch gemeldet und der vermieter war sehr entgegenkommend und hat gefragt, ob ich den einbau bewältigen kann, wenn ja kommt er natürlich für die kosten auf.

Habt ihr also erfahrung damit oder wisst wo ich was dazu finden kann?

 
Hallo Namensvetter /emoticons/default_biggrin.png

Ich würde das ehrlich gesagt lassen, wenn die Fensterbänke nicht beschädigt sind und du/ihr nicht in Verbindung damit gebracht werden könnt.

Ich vermute aber dass es, wenn du dich schon damit selbst belasten willst, es dementsprechend schlimm aussehen muss oder Kaputt sein könnte.

Der Einbau ist eigentlich recht leicht zu ergoogeln, da z.B. mir bei einer Suchanfrage gleich verschiedene Videos gezeigt wurden in denen es Thematisiert wird.

Bsp.

und das sind nicht die einzigen Videos dazu es gibt noch jede Menge mehr. (Letzteres Video empfiehlt sich mehr als Videoanleitung [meine persönliche Meinung])

Was den Kostenpunkt betrifft, ist dieser sehr unterschiedlich Werzalit- Fensterbänke sind natürlich billiger als Granit oder Marmor,

eine gute Übersicht verschiedenster Fensterbänke findest du auch unter   WERBELINK ENTFERNT

Dort kannst du gegebenenfalls auch die Fensterbänke Bestellen, Werzalit bietet sich im Innenbereich sehr an da es Billig und Robust ist, es hat viele Eigenschaften die eine Fensterbank besitzen sollte.

Der Pluspunkt von Werzalit ist das es verhältnismäßig billiger ist als die meisten anderen Materialien und dazu auch relativ Modern und Elegant aussieht,

denn Robust sind die anderen Materialien auch alle, die Ausnahme bildet in meinen Augen lediglich Holz aber dies verbaut ja auch niemand in Häusern, wenn sie nicht gerade im Garten stehen und aus Holz sind.

Ja ich hoffe dass dir das ein wenig hilft und ich möchte nochmals anmerken, lass es lieber sein und lass den Vermieter es machen wenn es tatsächlich sehr schlimm ist.

LG Bastian

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man nur so viel Zeit in solche Sinnlosen Dinge investieren und dann noch so dumm sein und das nicht besser zu Kaschieren..... 

 
..gute Frage...  der User kann es Dir auf direktem Wege nicht mehr erläutern /emoticons/default_additional/118.gif

Es ist eben sehr bedauerlich, dass eben solche Scheinbeiträge, die eigentlich keinen wirklich sinnvollen Beitrag für das Forum ergeben, nur zur späteren Werbung missbraucht werden. Schade für die User/Leser die ggf. sich die Zeit nehmen darauf zu antworten....schade für das Team, das sich solch beschiss... Beiträge ansehen, die weiteren Beiträge solcher User verfolgen muss, um am Ende untersagte Werbung löschen und letztlich die User sperren zu müssen. Das Team ist eben unermüdlich bemüht das Forum "sauber" zu halten und wirklich ernst gemeinte Beiträge den entsprechenden Platz einzuräumen. Dies zeichnet letztlich dieses, unser Forum aus. Im Gegensatz zu einigen anderen Foren, wo man als Leser nie weiss, was da ein echter Beitrag, ein echtes Anliegen eines Bauherren ist, oder was nur ein versteckter Werbeeintrag ist.

Mit der Softwareumstellung ist leider auch unser früherer "Melde-Button" verschwunden.... mal sehen, ob der Betreiber einen solchen wieder installieren kann. Hierüber haben uns doch sehr viele unserer treuen User schon direkt über "merkwürdige Beiträge" informieren können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _miau_ und vakuum
Wie genau tausche ich eine Fensterbank aus?

...

Habt ihr also erfahrung damit oder wisst wo ich was dazu finden kann?
Zum Anfangs-Beitrag:

Ich sags mal so ... eher nichts für handwerklich unbedarfte Leute. Je nachdem wie die Dinger eingebaut sind, kann es ziemlich viel Aufwand bedeuten, die ohne grössere Kollateralschäden rauszukriegen.

Da du Mieter bist, besteht auch noch die Gefahr, dass du fremdes Eigentum (das des Hausbesitzers) beschädigst. Ob deine Haftpflicht eintritt, wenn dir so etwas passiert, glaube ich nicht.

Und schön, erholsam und kreativ ist die Sache auch nicht.

Der Mieter zahlt Miete, der Vermieter kassiert und muss dafür die vermietete Sache in Ordnung halten. Zu Dingen, die der Mieter selber auswechseln oder reparieren soll, wie Wasserhahndichtungen oder Leuchtmittel, gehören Fensterbänke definitiv nicht. Ich würde den Vermieter bitten, das durch einen Unternehmer machen zu lassen.

 
Zum Anfangs-Beitrag:
Lieber Emil

Das war eigentlich kein wirklicher Beitrag in dem um Hilfe/Info gebeten wurde.

Mir war schon seit Einstellung klar, dass da wieder eine gefundene Lösung als Link folgt... musste nur etwas abwarten.... schön, dass sie dann vom "Zwilling" kam...das passte dann bestens.

Trotzdem danke für Deine Einstellung... evtl. hilft es ja späteren Lesern die solches planen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew