Fensterbauer Kontaktaufnahme

Corvus

New member
07. Jan. 2015
31
3
0
Grüezi zusammen

Anfang der Woche habe ich mich bei drei Fensterbauer gemeldet für eine Offerte. Wir wollen Unsere Fenster ersetzen. Zwei haben bereits am Mittwoch zurückgerufen und wir haben je ein Termin. Der letzte lässt auf sich warten.

Darum die frage an die Erfahrenen unter euch: wie ist euer Vorgehen mit handwerkerfirmen? Wie lange wartet man, bis man einen Rückruf bekommt?

Wenn man nach einer Woche erst einen Termin abmachen kann, welcher dann auch wieder in ein zwei Wochen ist oder so, dauert das ja ewig, bis wir neue Fenster haben.

Ich bin es mir nicht gewoht, mit den Handwerkern zu verhandeln, darum frage ich mal nach Erfahrungen.

Gruss Corvus

das kann sehr sehr unterschiedlich sein.....

das wäre etwa die gleiche antwort wenn man sagt ein auto kommt ca. 400km weit.....

ich denke du hast aber mittlerweile hoffentlich antwort erhalten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüezi. Leider nein, der hat sich nicht mehr gemeldet. Hat wohl zu viele Aufträge. Wenigstens ein ja oder nein zum Auftrag währe nett gewesen (Renovierung für ca. 30k) Anscheinend habe ich eine lukrative Arbeit zu vergeben, es hat sich schnell Ersatz gefunden. Peinlich für das Geschäft, der Architekt der mir die Firma empfohlen hat, hab ich natürlich informiert :)

Gruss Corvus

Kleinere Firmen haben häufig nicht einen extra Aussendienstmitarbeiter.

Da laufen Offerten und Rechnungen schreiben nebst der Montagearbeit.

Diese Firmen sind ständig am jonglieren mit wichtigen und weniger wichtigen Pendendenzen.

Das die Firma empfohlen wurde zeigt, das sie dies nicht schlecht im Griff haben.

Bestehende Kunden kommen vor allfälligen neu Kunden.

Aber im ernst.

Du weisst ja sicherlich seit Monaten, das die Fenster ersetzt werden sollten.

Hättest ja früher mit den Abklärungen beginnen können.

Dann wärst du vielleicht auch in den Genuss der Leistungen der empfehlenswerten Firma gekommen.

Gute Firmen können sich auch heute noch die Arbeit aussuchen.

Nach einer Woche fasse ich jeweils telefonisch nach.

Lg Turbo

Stimmt schon dass ich seit Monaten weiss , dass die Fenster ersetzt werden sollen. Ist auch so dass ich alle Informationen bereit hatte und dann die Fensterfirmen auf einmal offerieren lassen wollte. Dies hat nun auch geklappt. Ich wollte nur, das zwischen den Offerten nicht zuviel Zeit verstreicht. Ursprünglich wollte ich nur ein Fensterbauer anfragen, mir wurde davon abgeraten. Zurecht, die Offerten weichen fast 5k ab. Troz genauen Angaben meinerseits.

Aber stimmt schon , neue Kunden stellt man gerne aufs Abstellgleis wenn mann es sich leisten kann. Nur ignorieren ist nicht gerade nett.

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer