Fensterfolie gegen Einbruch

valbuz

Mitglied
26. Dez. 2010
18
0
0
Guten Tag zusammen.

In einer Zeitschrift habe ich von sog. Folien gelesen, welche auf die Fenster(unsichtbar) geklebt werden. 

Sie verhindern ein zersplittern des Glases bei Einbruch. Zudem sollen Sie auch Einbruchhemmend sein.

Wer hat bereits Erfahrung mit einer solchen Folie gemacht? Ist und bleibt diese Unsichtbar?

Danke für Eure Tipp's

Patrick

Wenn ich mir die Einbruchstatistiken anschaue, dann ist Glas einschlagen weit hinten. Das macht sowieso Krack und regt zuviel Aufmerksamkeit auf.

Bevor du also Geld in Folien investirst, dann liebe vorher in die Aufbruchsicherheit von Fesnter und Türen investieren.

Hallo

Danke für Dein Votum.

Türen und Fenster sind zweckmässig bereits angepasst.

Betr. Glas einschlagen: Bei uns wird hier leider kein Halt mehr gemacht :-( Eine Wintergarten-Front!!, welche komplett auf den Boden knallt macht doch ein wenig krach.....als Sie hier nicht weiterkamen wurde kurzerhand das Fenster nebenan eingeschlagen.

Deshalb das Interesse an der Folie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Valbuz

In welchem Tal wohnt Du denn völlig abgeschieden, dass dies die Einbrecher nicht stört? Im Normalfall lieben diese Gesellen wie Automation richtig schreibt die Aufmerksamkei wirklich nicht so. Eine Alarmanlage ist daher heute halt schon in vielen Landesteilen beinahe Pflicht, sobald das Haus nur schon knapp über 0815 aussieht. Innen oder aussen aufgeklebte Folien bringen natürlich nie das Gleiche, wie ein Verbundsicherheitsglas (VSG: Zwei Scheiben mit dazwischenliegenden Folien. 4 davon wären gut!) Die Frage ist was die Folien kosten... Vermutlich stimmen Preis/Leistung nicht, wenn man dies wirklich nur als Einbruchschutz benötigt.

Herzlicher Gruss

Urs Tischhauser

Guten morgen.

Dass man ein VSG nicht mit Folien vergleichen kann ist mir auch klar. Dies war auch nicht die Frage.

Die Frage bezieht sich auf Erfahrungen mit dieser Folie. Wer hat oder hatte diese im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht schreiben?

Danke

Patrick

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad