Fensterfolien als Sichtschutz

Happy

Mitglied
10. Juli 2006
68
0
0
44
Hallo

Wir wohnen nun schon bald ein Jahr in unserem Eigenheim und ich bin eher ein Mitleser als ein Mitschreiber hier im Forum. /emoticons/default_ohmy.png

Jetzt hab ich aber doch einen Frage an euch. Unser Treppenaufgang hat vier sehr grosse Fenster, was auch wirklich sehr viel Tageslicht in unser Haus bringt. Jetzt stören mich aber die gwundrigen Blicke vieler Spaziergänger und Radfahrer. Vorallem abends wenns schon dunkel ist und drinn das Licht brennt, kann mich jeder auf Schritt und Tritt beobachten /emoticons/default_eek.png Ist es möglich nachträglich eine Sichtschutzfolie anzubringen? Kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen oder sogar eine Bezugsquelle der Folien um diese selber anzubringen?

Danke schon mal für allfällige Infos:rolleyes:

Bei den Folien die du z.b. bei Autoscheiben anbringst, ist es trotzdem einsehbar wenn es ihnen hell ist, ihr hättet Kat-Glas verwenden sollen, dieses ist mit Struktur so dass man nur noch Umrisse erkennen kann.

Eventuell hilft Spiegelfolie, wobei da wohl immer noch das Problem bei Innen heller als Aussen ist.

Danke! Nachher ist man immer schlauer, gell! Leider haben wir das einfach zu spät bemerkt und jetzt muss ich mich halt um eine Lösung bemühen. Habe nun einige Webseiten mit Sichtschutzfolien gefunden, mal schauen ob mich die Preise gleich umhauen. /emoticons/default_eek.png

Vielleicht hat mir ja sonst jemand noch Infos, der bereits eine solche Folie nachträglich angebracht hat.

Plissés kommen nicht in Frage? Es gibt da ja ebenfalls blickdichte.

Habe ich mir eben auch schon überlegt, aber konnte mich noch nicht richtig damit anfreunden. Wer weiss, schlussendlich nehmen wir dann doch Plissé. Hatte vor einiger Zeit mal Besuch eines Herrn von MöbelPfister. Die Offerte die eine Woche später eintraff hat mich fast umgehauen. Muss glaubs mal bei Micasa und Obi gucken.

Vielleicht fällt ja mal was in die Scheibe und sie muss ersetzt werden, dann könntet ihr auf die andere Glassorte wechseln.

Unsere Kellertüre, die Fenster der Garage und die Toilettenfenster sind Kat-Glas

P1030715.JPG

P1030723.JPG

Merci für die Bilder! Genau sowas stell ich mir vor! Na ja, also wenn ich mir das so überlege mit "vielleicht fällt mal was in die Scheibe" - bin ein zu ehrlicher Mensch - hätte ein riesen grosses, schlechtes Gewissen. Aber...unsere Katzen könnten ja mal was umschmeisen /emoticons/default_biggrin.png

Habe ich mir eben auch schon überlegt, aber konnte mich noch nicht richtig damit anfreunden. Wer weiss, schlussendlich nehmen wir dann doch Plissé. Hatte vor einiger Zeit mal Besuch eines Herrn von MöbelPfister. Die Offerte die eine Woche später eintraff hat mich fast umgehauen. Muss glaubs mal bei Micasa und Obi gucken.
Wir haben an einem Fenster im Korridor auch ein Plissée. Gekauft bei

☞ Cosiflor PLISSEE, RAFFROLLOS, GARDINEN, Sonnenschutz, Tischdecken, Plissees Faltstores, Plauener Spitze Fensterbilder, Jalousien, Markisen, Faltrollo

Gute Qualität, Millimeter genaue Herstellung. Wir sind top zufrieden. Und auch der Preis stimmt.

Martin

Und wenn man gar nichts mehr sehen will, dann Milchglas /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben die Seitenteile der Haustüre und das Gäste-WC-Fenster in Milchglas. Da kann man dahinter stehen und von aussen sieht man nichts, tagsüber nicht mal einen Schatten!

Gibt aber trotzdem sehr viel Licht /emoticons/default_smile.png

Nee im ernst,also ich würd auch in Richtung "Vorhang" gehen.

@happy

Frag mal eine Beschriftungsfirma nach sog. Edge-Folien. Die kommen von 3M. Kostet nicht extrem viel. Die braucht man häufig für Schaufenster. Es gibt da verschiedene Farben. Milchglas-Imitation in weiss, hellblau etc.

Wir haben für unsere ca. 120 bezahlt.

Herzliche Grüsse

Rolf

@happy

Frag mal eine Beschriftungsfirma nach sog. Edge-Folien. Die kommen von 3M. Kostet nicht extrem viel. Die braucht man häufig für Schaufenster. Es gibt da verschiedene Farben. Milchglas-Imitation in weiss, hellblau etc.

Wir haben für unsere ca. 120 bezahlt.

Herzliche Grüsse

Rolf
oder beim Maler unser hat es uns dazumal auch offeriert

Wow! Herzlichen Dank an euch alle! Werden uns bei den angegebenen Adressen noch diese Woche erkundigen /emoticons/default_wink.png

Gruss Happy

Ich habe die Plissee auch in Deutschland über's Internet gekauft. Super Qualität, einfache Montage, blickdicht aber trotzdem viel Licht. Mich irritiert es, wenn ich nicht nach draussen sehen kann, was bei den Plissee einfach zu regulieren ist.

Eine andere billige Lösung: Ikea hat durchsichtige Folien mit einem Muster für's Fenster. Man erkennt dich dann nur noch schemenhaft und kosten nicht viel. Mindestens als Problelauf könntest du diese mal montieren und dich dann entscheiden, was dir am liebsten ist.

Danke Rakete! Geh noch diese Woche in die IKEA /emoticons/default_biggrin.png Weisst Du zufällig noch die Adresse Deiner Bezugsquelle? Musstes Du die Masse angeben und Sie lieferten die Ware per Post gegen Rechnung?

Also das mit dem irgendwas fällt in die Scheibe scheint mir ne ziemlich rabiate methode zu sein /emoticons/default_additional/146.gif:146: muss nich sein, die beste methode is eigentlich ne milchglasoptik oder spiegelfolien nach außen kombiniert mit vorhängen für nachts. Gibt Firmen die da Angebote haben, billig is in dem Fall nich immer gut, hab im Wohnzimmer auch so ne riesenscheibe, kam mir am Anfang vor wie nen Affe im Käfig. Hab mir dann Chrome-Spiegelfolien bei Sunox geholt, die sind was teurer aber haben ne hohe Garantie und man sieht von innen keine Fehler

nachts hab ich Vorhänge.

Wisst Ihr noch, wieviel Euch die Zollabrechnung gekostet hat? Und muss ich mich um den Weiterversand ab der Grenze selber kümmern?

Und noch eine Frage zum Abmessen: die Breite ist ja klar, aber muss man bei der Höhe auch mm genau messen?

Vielen Dank.

Sand

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad