Fensterfrage...

J

Julia1985

Guest
Hallo zusammen,

erstmal: Tolles Forum!

Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus in Wolfsburg mit 140 m? Wohnfläche auf 2 Ebenen.

Wir bauen mit einem Fertighaushersteller aus Hannover Isernhagen /emoticons/default_smile.png

Wir haben Kebothermfenster in anthrazit mit diesen "Pilzkopfverriegelungen" (ich hoffe die heißen so) und einem U-Wert von 0,7 (3-fach Verglasung).

Die haben aber nur einfache Fenster- und Türgriffe. Diese möchte ich nun gegen abschließbare Oliven tauschen, auch wenn diese nicht gegen das Aufhebeln helfen...

Wir waren am Wochenende auf der "Harz und Heide" in Braunschweig und dort hat die Polizei Infoveranstaltungen zum Thema Einbruchsicherung gemacht. Ich war super erschrocken wie schnell Fenster ohne Pilzkopfverriegelungen aufgehebelt werden können. Da war ich schon etwas beunruhigt und bin froh, dass wir wenigstens diese Verriegelungsform haben...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Hersteller für abschließbare Oliven könnt ihr empfehlen? Würdet ihr überhaupt welche einbauen?

Mit welchen Kosten kann ich rechnen (das geht ja bei 6 ? los und endet bei 50 ? pro Griff).

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Julia

 
Hallo Julia,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir keine abschließbaren Oliven besorgen können oder selbst welche im Programm haben!

Auf deren HP sind diese ja im Bereich > Fenster > Sicherheit abgebildet!

Oder war dies die Aussage des Fertighausherstellers? Dann solltest Du einfach darauf bestehen, dass er diese für Dich besorgt. Eigentlich solltes dies kein Problem sein.

Ansonsten, wenn noch nicht geschehen, frage direkt beim Hersteller nach.

Gruß vom Pfälzer

 
Ja die würden sie mir besorgen. Doch wie ich finde zu überzogenen Preisen: 56 Euro das Stück. Und da diese ja nun wirklich leicht nachzurüsten sind, würde ich das gern tun.

Trotzdem danke für deine Antwort

Viele Grüße,

Julia

 
Nun ja, dann kannst Du Dich ggf. im Beschlag-Fachhandel informieren. Als Fachunternehmen führen diese ja alle gängigen Fabrikat der Hersteller (als Ersatz/Umrüstung/..). Wobei Du jedoch davon ausgehen kannst, wenn es sich um Qualität handelt, dass dies nicht für 6,-€ machbar ist. Du solltest hier mit mind. 25-35 € rechnen.

Gruß vom Pfälzer

 
Könnt Ihr mich bitte aufklären, wat sind "Pilzkopfverriegelungen" (wir bekommen die Fenster mit "Roto NT Designo" Beschlag und "Hoppe Amsterdam Sekustik" Griffe) und "Oliven"?

 
Die Homepage von Roto sagt, im NT Designo sei ne Aushebelsicherung integriert.

Und die Oliven?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew