Fensterreinigung

refi

Mitglied
01. Feb. 2008
50
0
0
Hallo zusammen

Wir haben sehr viele grosse Fensterflächen, total ca. 60 m2. Die meisten vom Boden bis zur Decke (2.5m hoch). Einige sind Hochfenster, welchen nur gekippt werden können (dh. keine Reinigung von innen möglich) und von aussen auf ca. 5 m Höhe sind. Nun suche ich eine Reinigungslösung: Dampfreiniger, Teleskop-Reinigungs-Systeme (mit/ohne direktem Wasseranschluss) uswusw.

Wer hat Erfahrungen mit welchem System?

Danke und Gruss

refi

Hallo refi,

ja das sind die kleinen Nachteile von nicht zuöffnenden Fenster in luftiger Höhe.. aber hast Du denn schon einmal an eine Reinigungsfirma gedacht? Ein Fensterputzauftrag X-mal im Jahr?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Du von unten, auf eine Distanz von 5m plus 2,5m Fensterhöhe, die Scheiben wirklich streifenfrei sauber bekommst. Anstrengend, immer nach oben schauend, wird es wohl zudem auch noch.

Hallo

die Firma kärcher bietet zwei Systeme an, wir haben das Kleine. Vielleicht wäre das grosse ja was für dich ?

Fensterreiniger
Und bist du zufrieden mit dem Kärcher? Keine Streiffen und tropfen? Wie lange hält der Akku in etwa? Wie verhält es sich bei den Fensterrahmen, wie putzt ihr die?

Gruss Lukas

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad