Fenstersims innen

mckaiser

Mitglied
06. Juli 2006
643
0
0
43
Wir haben ja kaum Fensersimse, da fast alle Fenster raumhoch sind, aber die beiden Oberlichter halt doch nicht. Zudem haben wir noch eine ca. 1.20 m hohe "Trennmauer" im Wohnzimmer und die Brüstung bei der Treppe welche undefinierte waagrechte Oberflächen haben.

Nun meine Frage, was tun? Unser Bauleiter hat entweder Granit oder die Bodenplatten (dunkel) vorgeschlagen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Nur Abrieb/gestrichen ist halt heikel, wenn man allenfalls Blumentöpfe darauf stellt und es Wasserringe gibt.

Also wir haben ja auch so dunkle feinsteinzeugplatten am oben und das Treppengeländer zieht sich auch als halbhohe Mauer durch das Wohnzi. Auf dieser Mauer werden wir auch die Bodenplatte setzten lassen...eben auch als schutz vor staub, Wasserringe von Blumentöpfen und schmutzigen Händen *g*

Wir haben in unserer jetztigen Wohnung Holz und sind eigentlich ganz zufrieden damit..aber wir haben auch keine Töpfe darauf gestellt, da unsere Katze diese ganz schnell nach unten befördern würde..

Grüssli leila

Bei uns wurde der einzige Fenstersims auch mit der Bodenplatte gemacht. Es sieht sehr schön aus. Hätte damit kein Problem. Ich denke, die halbhohe Mauer wird damit auch sehr schön.

Mir gefällt es, wenn sich die Materialien im Haus ein wenig widerholen. Nur weiss, ich weiss nicht recht?

Ich habe mich unterdessen auch damit abgefunden, am meisten Probleme hatte ich eben mit den Fugen die es ja zwingendermassen gibt.

Leider nein. Müsste eines machen. Aber eben bei uns ist es nur ein kleiner Fenstersims. Bei der Treppe haben wir die Mauer weggelassen und ein Geländer gemacht.

Kannst es Dir ansonsten gerne mal live anschauen kommen! /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe mich unterdessen auch damit abgefunden, am meisten Probleme hatte ich eben mit den Fugen die es ja zwingendermassen gibt.
Wir haben uns auch wegen der Fugen gestört. Deshalb sind jetzt sog. Schattenfugen geplant. Von aussen sieht man so nur etwas Hohlraum und kein Kitt oder so.

@shihan

Das bringt mich gerade auf eine Idee! Man könnte doch dort sicher einfach die Fugenfarbe möglichst der Platte anpassen, sodass es kaum Kontrast gibt. Wäre vielleicht eine Lösung des Problems... /emoticons/default_smile.png

Das ist ganz bestimmt möglich und macht das ganze sehr fein und fast unscheinbar!

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad