Fenstersimsen, falsche Farbe !

mhaus

Mitglied
15. Okt. 2010
32
0
0
Hallo

wir haben Holz/Alu Fenster in Anthrazit und dazu auch Anthrazite Fenstersimsen bestellt.

Nun habe ich beim Abziehen der Schutzfolie bemerkt, dass diese nicht Anthrazit sind sondern in Aluminium und habe das gleich dem Architekten gemeldet.

Der Architekt meinte dass sei ein Fehler der Firma welche die Simsen montiert hat und es wir so behoben, dass da wie eine Blende darüber geschoben wird welche dann Anthrazit ist.

Hat jemand von sowas schon mal gehört und ich frage mich ob das jetzt gebastelt ist und wir später irgendwelche Probleme bekommen?

Danke.

hallo

also ich würde da auf komplett neue fenstersimse bestehen. ihr habt ja eine andere bestellt.

ich würde eine blende nicht akzeprieren.

Hallo

danke für deine Nachricht, ich werde mich natürlich darüber auch noch mit dem Architekten unterhalten, aber ich wollte mich noch hier umhören ob es noch andere gab die solche Probleme hatten oder wertvolle Hinweise geben könnten.

wir sind leider noch nicht so weit, dass wir sagen könnten, dass uns was anderes geliefert wurde, was wir bestellt hätten. also, ich würde das nicht akzeptieren. du hast ja was ganz anderes gekauft und musst auch vom recht her ein geflicke nicht akzeptieren.

das kenne ich. bei uns waren bei den ausgängen auf die terasse riffelbleche montiert. gefragt wurden wir aber nie. so mussten diese wiede weg und durch andere ersetzt werden. unser architekt war am anfang nicht so begeistert. aber wollten dies nunmal nicht so.

Hallo

Grundsätzlich braucht ihr ja nicht mal neue Simse. Je nach Bauart stellt sich natürlich die Frage, ob man sie entfernen kann ohne sie zu beschädigen und ohne dass das Fenster beeinträchtigt wird. Wenn ja und es sind wirklich "naturbelassene" Alu-Simse, kann man die sogar abmontieren und der Hersteller kann sie eloxieren lassen. So hätte man nicht einmal doppelte Materialkosten, sondern vielleicht einige Wochen ein Fensterprovisorium, dafür aber dann die richtigen Simse.

Anderseits (und ich sehe es nun einmal von der pragmatischen Seite), müssen die nachträglichen Alu-Bleche nicht einmal so dämlich sein und wenn sie sauber montiert sind, dann wird es wohl nicht einmal mehr auffallen. Doch würde ich da gut hinschauen. Der Sims an sich bleibt so eher vom Wetter geschützt. Ich würde mir ein solches Alublech eventuell sogar einmal am Fenster vorführenlassen. Dem Architekten aber würde ich klar machen, dass ich dies nicht bereit bin zu bezahlen, sondern er mit der Firma zusammen eine Lösung findet.

Gruss,

Oliver

Die Problematik wird wieder ein mal darauf hinaus laufen dass ein entferen und ersetzen der Simse einen "unverhältnismässigen" Aufwand bedeutet. Somit wird man sich dann auf eine Reduktion des Preises (z.B. 50% der Material-Kosten der Simse) einigen und das wars dann. So läuft das auf dem Bau. /emoticons/default_mad.png

Da hat john_64 wohl ganz Recht. Bei uns waren teilweise Fenster- und Terassensimse (Riffelblech) seltsam "verunreinigt", ob durch die Reinigungsfirma oder sonstwen (wir wurden vom GA auch selbst beschuldigt!). Jedenfalls war dies nicht mehr zu ändern und es gab eine Kostenreduktion von einem Tausi.

Danke für eure Antworten. Glücklicherweise sind wir noch in einem Status des Baus bei dem Sich die Simse noch auswechseln lassen.

Dies wird nun gemacht und für uns ist die Sache erledigt.

Hallo mhaus,

wieviele Zusatzkosten bezahlst du für deine anthraziten Fenstersimsen?

Ich habe anthrazite Fenster mit Alufenstersimsen.

Die Simsen waren bei der Holzbauofferte und die Fenster auf eine andere Offerte. Wenn sie beide auf die gleiche Offerte gewesen wären, hätte ich bemerkt, dass die Farbe nicht gleich ist.

Ich habe schon Photo mit dieser Lösung gesehen. Bei der Baustellenbesuch war die Simse mit Teppich als Schutz bedeckt.

Am Wochenende werde ich sehen, ob es mir stört.

Grüsse.

lollo68

Hallo lollo68

die genauen Zusatzkosten habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber diese waren minimal.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu