Fensterstoren in anthrazit! Erfahrungen?

Pindolola

Mitglied
02. Jan. 2010
68
0
0
Hallo zusammen

Wir hätten gerne anthrazitfarbene Fensterstoren, welche zu unseren gleichfarbigen Fensterrahmen passen. Hat jemand solche und wie sind Eure Erfahrungen damit? Zu dunkel im Haus, z.B. im Sommer, wenn als Lichtschutz unten?

Danke!

Liebe Grüsse

Pindolola

Erfahrungen habe ich keine. Wenn ich jedoch an den Frühling mit seinem gelben Blütenstaub denke graust es mit vor dunklen Storen. Sieht man ja jeweils auch auf den dunklen Autos....

ja haben wir, ob wir es im Sommer dunkler haben, hmm habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht und ja, putzen musst Du alles ob helle oder dunkle Storen. Wir haben ein gelbes Haus und so haben wir uns für diese Farbe entschieden, zu sehen auf unserem Hausbautagebuch.

Gruess, 1965

Hallo 1965

Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Architekt hat uns gesagt, er hätte eine Bauherrin gehabt, die es total bereute, weil sie sich wie im Gefängnis vorgekommen ist, wenn sie im Sommer die dunkeln Storen herunter gelassen hat. Euch stört es also nicht? Vielleicht müssen wir mal mal irgendwo so ein Haus von innen ansehen. Eure sind aber nicht sehr dunkel oder täuscht das auf dem Bild?

DANKE!

Liebe Grüsse

Pindolola

für Eure Antworten. Das mit dem Putzen stresst mich jetzt auch nicht so. Für die Aesthetik tu' ich viel /emoticons/default_ohmy.png!

Unser Architekt meinte nur, dass sich eine andere Bauherrin nun wie im Gefängnis fühle, weil es so dunkle "Lamellen" wären.

Vielleicht finden wir ja noch irgendwo ein Anschauungsobjekt.

Gruss Pindolola

Wir wohnen jetzt 3 Jahre so und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob diese Storen so dunkler sind, wir fühlen uns wohl so wie es ist. Zudem stimmt wie oben geschrieben das Gesamtbild des Hauses. Wenn Ihr kein Anschauungsobjekt findet, dürft Ihr gerne zu uns kommen, nur ist die Anfahrt etwas weit /emoticons/default_smile.png !

1965

Das freut mich zu lesen. Ich möchte eigentlich gerne solche dunklen Rolläden. Sieht auch bei eurem Haus wirklich sehr schön aus! Die Aussage unseres Architekten hat mich aber verunsichert.

Vielen Dank für eure Angebot das Haus zu besichtigen. Wir sind ab und zu mal in Burdorf? Wäre es von dort noch weit bis zu euch?

Liebe Grüsse

Pindolola

Hallo

Wir haben auch anthrazit-farbene Fensterrahmen aussen und mir schwebte dasselbe mit den Storen vor. Weil wir aber unser Garagentor nicht in einer so dunklen Farbe ausführen dürfen habe ich mich entschieden, die Farbe der Storen auf diejenige des Garagentors abzustimmen (Weissaluminium RAL 9006). Ich hoffe, dass das Gesamtbild des Hauses dadurch stimmiger wird.

Der Gedanke an den Blütenstaub hat mir die Entscheidung leicht gemacht /emoticons/default_additional/115.gif

Gruss von VanTor

Unsere Lamellenstoren sind zwar nicht anthrazit, sondern in einem dunklen Bronze-Ton. Wir haben die Entscheidung nie bereut. Zusammen mit dem crèmeweissen Verputz sieht das super aus. Jedenfalls litt bisher niemand am Gefängniskoller /emoticons/default_wink.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo VanTor

Oh, wusste gar nicht, dass es Farben gibt, die nicht gewählt werden dürfen.

Wenn Ihr jetzt dafür ein schönes Weissalu wählt und dann die Storen dazu abstimmt, sieht das bestimmt gut aus.

Siehst du, hat ja immer alles Vor- und Nachteile :-).

Gruss

Pindolola

Hallo Walter,

das ist ja suuuuuuuper!!!! Habe mich riesig über deine Nachricht gefreut. Werde gleich morgen unseren GU informieren.

Danke!

Gruss Pindolola

Hallo Mirella

Vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich zu lesen, das bestärkt meine Entscheidung! Wobei Walter ja geschrieben hat, dass Griesser aussen dunkel und innen hell anbietet. Bei grossen Fensterfronten wie wir sie im EG haben, würde ich innen hell natürlich dem Dunkel vorziehen. Sonst werden sie innen wie aussen anthrazit, das steht fest :-).

Danke!

Gruss Pindolola

Hi. Wir haben auch Storen in anthrazit. Sieht super aus bei einem weissen Haus. Leider hat unser GU (Grünau AG), wie es aussieht, ein Billigprodukt einbauen lassen. Es sind in vier Monaten schon vier kaputt gegangen. Hat aber nichts mit der Farbe zu tun ;-)

Guten Abend rowyss

Oje, das ist ja ärgerlich! Schade! Tut mir leid für euch. Glaube ich, dass es toll aussieht bei einem weissen Haus. Freue mich auch schon sehr darauf :-). Seid Ihr denn sonst zufrieden? Wie ist es, wenn man die Storen tagsüber unten hat, halb oder ganz? Könnt Ihr Meinung von unserem GU auch nicht teilen, dass "Gefängnisgefühl" aufkommt? Oder Räume zu dunkel wirken?

danke!

Lieber Gruss

Pindolola

Hmm, weiss nicht genau was euer GU da meint. Im Sommer sind die meist oben oder man kippt sie. Es ist eher das Problem mit diesen Lamellen, dass es zu wenig dunkel wird, weil sie ja nicht 100% schliessen. Also nein, Gefängnisstimmung kam keine auf. Vielleicht aber auch, weil wir alles raumhohe Fenster und so eh viel Licht haben.

Dies war die Rückmeldung einer anderen Bauherrin des GUs. Es sei das Einzige, das sie bereue, die dunklen Storen. Egal, wir wollen auch solche Dunkeln :-)! Vielen Dank für deine Antwort, hilft mir sehr!

Lieber Gruss

Pindolola

Wir haben auch Anthrazit. Aussen und Innen. Auch das Garagentor und Eingangstür sind in der gleichen Farbe. Die Dachziegel sind auch grau, aber heller. Sieht alles super aus. Wir würden wieder so wählen.

Ich denke die Farbe das ist Geschmacksache. Wenn es jemandem nicht gefällt, janu kann es geben. Aber generell einfach abraten???

Gruss

Ritchie

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad