Ferien mit Kind einhalten und Besuchsrecht einhalten

schinni

Neuer Benutzer
Salü Forumsbesucher

Ich bin Vater eine Tochter von 10 Monaten. Die Mutter spielt mit Behörden und Gericht wie Sie lustig ist. Die junge Frau hält sich an keine Abmachung und es passiert nichts.

Alimente ist das Zauberwort für die Mutter und fordert hier immer mehr. CHF 600.- sind nicht genug, das der Lebenswandel recht kostenintensiv ist.

Nun hätte ich diese Woche Ferien mit meiner Tochter. Aber eben Ihr ahnt es schon. Eine schroffe Absage, Sie gibt keine Tochter raus.

Kein Jugendamt, Kein Gericht fühlt sich zuständig. Beide Ansprechpartner bei den Ämtern haben Ferien. Keine Hilfe von irgendjemand. Fadenscheinige Argumente werden ins Feld geführt die ganz offensichtlich Lügen sind, werden von niemand in Frage gestellt.

Warum dürfen Mütter sich soviel rausnehmen. Traurigerweise ist die Mutter Bordeliner, ist Behörden bekannt und droht von Zeit zu Zeit mit Suizid, die Tochter ist im Auto dabei.l

ALLES IST BEKANNT UND KEINE BEHÖRDE REAGIERT. Keine Gefahr sei bei der Mutter da die Grossmutter von 72 Jahren noch da sei.

Anfälle beim Amt werden mir zugeschoben ich hätte provoziert. Da musste sogar das Jugendamt es als nicht richtige Aussage taxieren.

Und Folgen? Keine!!!

Weiss jemand eine Stelle die Hilft?

Gruss

Michael

 
/emoticons/default_icon/confused.gif Schlimme Sache! Leider scheint es wirklich so zu sein, dass Väter generell massiv schlechter gestellt sind, wenn es um die Kinder geht.

Zur Alimente kann ich nur sagen, dass die nach dem Einkommen des alimentenpflichtigen Elternteils erhoben werden sollte... Der Lebensstil des Elternteils mit dem Sorgerecht spielt da keine Rolle. Immerhin ist die Alimente für das/die Kinder und NICHT für den Unterhalt der sorgenden Person.

Bei allem anderen kann man nur davon ausgehen, dass du Rechte hast und die auch einfordern darfst. Dass hier aber die Beamten-Mühlen langsam mahlen ist leider keine Seltenheit...

 
Ich liebe meine Tochter nicht weniger die Mutter. Und weil die MAMA Allüren hat, schauen alle Tatenlos zu.

Ich verstehe jeden Tag die Väter die Mütter niederstrecken immer mehr.

Was bleibt einem Mann? Zorn und das Gefühl der Ohnmacht.

Wie soll man sich wehren?

Ich habe dem Gericht ein Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.

Bis mir das Jugendamt zwei Wochen später sagte, ich hätte einen Brief schreiben sollen-habe ich nun getan.

Warum hat das Gericht in Tafers E-Mail? Und warum kein Mail zurück-sorry nur per Brief?

Was muss passieren? Steffisburg usw... und am Ende-oh das haben wir nicht gewusst...zum kotz..

Haben andere Männer ähnliches erlebt?

Gruss

 
@schinni

Erst mal Hallo im Forum.

Gerichte wollen und dürfen keine Auskünfte via Mail an Private geben, dies ist nicht nur in Sachen Besuchsrecht des Vaters so, sondern in allen Belangen.

Ich empfehle dir einen Anwalt zu nehmen, welcher sich im Rechts- und Beamtendschungel insbesondere im Sorgerecht und Besuchsrecht auskennt.

Ich verstehe jeden Tag die Väter die Mütter niederstrecken immer mehr.
Was bleibt einem Mann? Zorn und das Gefühl der Ohnmacht.

Wie soll man sich wehren?
Es gibt immer andere Lösungen schinni .... deine Aufgeführten sind Barbarisch und gehören nicht in eine zivilisierte Welt.

Du willst doch auch das es in erster Linie dem Kind gut geht? oder?

Also vergiss deine trüben Gedanken und befasse dich mit positiven Energien, denn solche Aussagen welche du in deinem Posting erwähnst, sind für niemanden förderlich und absolut nicht Lösungsorientiert.

Es gibt nicht einen Grund in deiner Situation Endzeitstimmung zu verbreiten, ich bin klarer Gegner solcher von dir gemachter Aussagen und Gedankengängen.

Wer Hass sät erntet keine Liebe ...

 
Ich verstehe jeden Tag die Väter die Mütter niederstrecken immer mehr.

Was bleibt einem Mann? Zorn und das Gefühl der Ohnmacht.
Also egal wie schlimm deine Situation - so etwas darf man einfach nicht in den Mund nehmen! Es gibt sicher oft ausweglose Situationen, aber dann zu sagen, dass man solche Leute versteht finde ich schon fast krank und auf jeden Fall äußerst bedenklich /emoticons/default_icon/eek.gif

 
hallo erst mal!

ich verste dich gut!

habe nicht genau die gleiche sitwzion aber enlich getrent und mutter lebt vom sotz!

das beste ist sotz rechnet die alimente als IHR einkommen an!

was tun??

mann kann nix tun den nach 20 brifen und 5 e-male nur mül zurück erhalten und das ist so von den behörden erhalten.

LG Doopy

P.s. sorry die schreibfeler bin legasteniker!

 

Statistik des Forums

Themen
27.561
Beiträge
258.007
Mitglieder
31.844
Neuestes Mitglied
Cruiser_SO
Zurück
Oben Unten