Ferien

mochito

Neuer Benutzer
13. Juni 2005
12
0
0
hi zusammen

denke ein meinungsaustausch oder erfahrungsberichte über ferien mit kleinkindern wäre ebenfalls interessant, sei es nun per flugzeug, auto etc. etc.

wir sind kürzlich aus unseren ferien in spanien zurückgekehrt - per auto. wir haben pro weg knapp 12 h gebraucht und sind jeweils über nacht gefahren (ca. 21.00). ist wirklich nur zu empfehlen. der kleine hat ohne probleme durchgeschlafen.

 
denke ein meinungsaustausch oder erfahrungsberichte über ferien mit kleinkindern wäre ebenfalls interessant, sei es nun per flugzeug, auto etc. etc.
hm, pfingsten vor einem jahr - julien war gerade 3 monate alt - gingen wir nach leipzig. flug nach berlin (knapp 2 stunden) und dann mit dem zug nach leipzig... ging einwandfrei insbesondere da julien noch gestillt wurde. hat im flugzeug sehr geholfen.

hm, soweit alles was ich dazu beitragen kann

 
Wir sind mal von der Ligurischen Küste nach Hause gefahren, und war ziemlich der Terror. Schuld war daran der Stau, den mann sich leider nicht aussuchen kann..

Seitdem, fahren wir meistens Nachts und es geht wunderbar. Okay es sind (nur) 5 Stunden Autofahrt.

Nun gehen wir mit dem Flieger nach Sizilien, weil 24 Stunden im Auto wäre ne Qual.

 
Sali Gianni

Stau ist natürlich immer ärgerlich, vorallem wenn man nicht damit gerechnet hat. Bis nach Sizilien mit dem Auto wäre schon eine ziemliche Tortur, da müsste man praktisch die Reise in 2 Tagen in Angriff nehmen.

Habe kürzlich gelesen, dass mit dem Baustart für die Brücke zwischen dem Festland und Sizilien in kürze begonnen wird /emoticons/default_biggrin.png

 
Hi mochito

Das mit der Brücke sagen Sie schon seit 30 Jahre /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Das glaube ich erst wenn ich es sehe, wäre aber cool

Wenigstens ist die Autobahn von Messina nach Palermo endlich fertig. Dauerte übrigens auch ca.20 Jahre /emoticons/default_icon/wink.gif

 
Hi

Wir flogen vor etwa 3 Wochen das erste mal in die Ferien.

Süd-Türkei ist zum Glück in knapp drei Stunden erreichbar, daher geht oder ging es noch gut.

Nur die Sitze, die sind dermassen Schmal, das merkt man vorallem wenn der kleine noch kein eigenen Sitz hat.

Esst mal mit dem kleinen auf den Beinen. Das reinste Kunststück!

Ich meine, es ruckelt ja sowieso immer gerade dann wenn man das Essen bekommt, aber noch einer der dauernd versucht dir das Talett runter zu zerren ist der absolute Krampf /emoticons/default_smile.png

Ansonsten schlief er ziemlich viel während dem fliegen, was es noch erträglich machte.

Längere Flugzeiten würde ich persönlich, solange der kleine kein eigener Sitz hat, vermeiden.

Im September gehen wir dann noch mit dem Auto nach Süd-Frankreich. Da sehe ich weniger ein Problem. Wir werden die Nacht durchfahren und dann schläft er sowieso. Stau sollte es auch keinen haben, können also gut durchfahren.

Ich denke drei Stops sollten reichen. Ich freu mich schon darauf!!!

 
Tja, ich lass mich in knapp 3 Wochen überraschen. Wir Fliegen nach Sizilien. Mal Gucken wie fest unser Loris Hypert wenn er ein Flieger von innen sieht /emoticons/default_laugh.png

Aber für die bequemlichkeit, würde ich auch lieber das Auto bevorzugen. Da kannst du machen was du willst.

 
Wir sind vor ein paar Tagen aus den Ferien zurück gekehrt. Es war der erste Flug für meine beiden Kids (3 und 4 1/2). Wir hatten auch Bammel, ob das gut gehen würde. Aber ich muss sagen, das war die angenehmste Reise bisher! Und das obwohl sich der Start des 4-Stunden-Flugs um 1 1/2 Stunden verzögerte und wir dies im Flugzeug abwarten mussten.

Nach Ankunft am Ferienort kam zuerst die Frage:"wann fliegen wir wieder?" Der Älteste hat nun auch schon seinen ersten grossen Berufswunsch: Pilot...

Im Vergleich dazu sind Autofahrten in der gleichen Zeitdauer für unsere Kids der Horror. Und wenn ein Schiff wackelt, bringt man sie nicht drauf.

Gruss

proinnsias

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42