Ferienzeit und Kinderbetreuung

Hisomfour

New member
23. Mai 2014
70
0
0
Sicher gibt es bei Euch in den Schulen auch eine Ferienbetreuung. Bei uns gibt es das und die Erzieherinnen lassen sich täglich was neues einfallen. Wie gestern Abend. Zum Auftakt der Ferien wurde ein Umzug gemacht und anschließend fand eine Kinderdisco statt. Alle Kinder sollten einen Schlafsack und wärme Sachen dabei haben, denn nach der Disco wurde in dem großen Zelt http://www.r-zs.de/ geschlafen. Das ist natürlich etwas für die Kinder. Zumal sie auch heute dort bleiben und heute eine Nachtwanderung durchgeführt wird. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist immer nicht so einfach, die Kids in den Ferien zu beschäftigen. Da sind solche Angebote immer sehr willkommen.

Kaum hat die Schule wieder begonnen, da haben sie Klassenfahrt. Das finde ich aber super, denn die Kinder in der neuen Klasse sollen sich kennen lernen und das geht doch am besten auf einer Fahrt. Morgen kommen sie wieder und ich höre schon den Redeschwall.was alles erlebt wurde. 

Bei uns gibt es so eine Kinderbetreuung nur in den Sommerferien. Alle anderen Ferien ist ganz normaler Hort angesagt. Aber in den Sommerferien wird viel mit den Kindern unternommen. Bei uns haben sie sogar eine Nachtwanderung organisiert und Stockbrot am Feuer gebacken. 

Das ist doch super! Meine Tochter geht zusätzlich noch ein mal die Woche zu den Pfadfindern. Da machen sie tolle Spiele draußen und fahren regelmäßig auf Ferienfreizeit. 

Naja ist immer nicht so einfach, die Kids in den Ferien zu beschäftigen. Da sind solche Angebote immer sehr willkommen.

Meine Kids gehen gerne ins örtliche Jugendzentrum, dort haben sie Beschäftigung und es gibt dort sogar mittags was zu essen. Dort werden auch in den Ferien manchmal Reisen angeboten die sie da mit den Betreuern machen können.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad