Unser Pool ist mit einer Lamellenabdeckung ausgestattet, die per Schlüsselschalter ein- und ausgefahren wird. Da der Schalter an einem ungünstigen Ort moniert ist, möchte ich das System zukünftig fernbedienen können. Der Schlüsselschalter hat eine Neutralposition, je eine für Ein- und Ausfahren sowie zwei Schaltpositionen, um die jeweilige Bewegung in Gang zu setzen. Die eigentliche Elektrik für die Lamellenabdeckung ist im Keller in einem Elektroschrank verbaut.
Ich bin mir unsicher, was für einen fernbedienbaren Schalter ich als Ersatz des Schlüsselschalters benötige und ob das überhaupt der richtige Ansatz ist. Falls ja, dann stellt sich die Frage, ob man so eine Lösung im Rahmen eines Systems bekommen könnte, das später schrittweise mit weiteren fernbedienbaren Elementen ausgebaut werden könnte.
Ein Elektriker, den ich angfragt hatte, hat mir eine stand-alone-Lösung für etwa 1000 CHF angeboten, was mir etwas überzogen vorkommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin mir unsicher, was für einen fernbedienbaren Schalter ich als Ersatz des Schlüsselschalters benötige und ob das überhaupt der richtige Ansatz ist. Falls ja, dann stellt sich die Frage, ob man so eine Lösung im Rahmen eines Systems bekommen könnte, das später schrittweise mit weiteren fernbedienbaren Elementen ausgebaut werden könnte.
Ein Elektriker, den ich angfragt hatte, hat mir eine stand-alone-Lösung für etwa 1000 CHF angeboten, was mir etwas überzogen vorkommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?