Fernbedienung für Bewegungsmelder

leinad45

Mitglied
03. Feb. 2012
1
0
0
Hallo zusammen

Fernbedienungen gibt es inzwischen ja fast für alles und jedes. Hab beim Elektriker nun auch einen Bewegungsmelder gesehen, der über eine Fernbedienung programiert werden kann. Für mich wäre das nicht so schlecht, denn meine Bewegungsmelder erreiche ich nur mit einer Leiter. Doch bevor ich so ein Ding kaufen will, möchte ich wissen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat und wie die sind. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sogar ganz konkret sagen kann, welches Produkt ok ist.

Gruss Daniel

 
Sorry aber ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

Wozu braucht man eine Fernbedienung für den Bewegungsmelder, was macht man damit?

Warum muss man an den Bewegungsmelder herankommen, was muss man da programmieren?

 
Wozu braucht man eine Fernbedienung für den Bewegungsmelder, was macht man damit?

Warum muss man an den Bewegungsmelder herankommen, was muss man da programmieren?
Da sind Parameter, wie Ansprechschwelle Helligkeit, Sensitivität für Erfassung, Erfassungsbereich, Zeit Ansprechdauer Relais.....
Im EFH Bereich eher irrelevant, im Industriebereich zum Teil nützlich, wenn die Dinger irgendwo nur mit Leiter erreicht werden können.

@leinad45

Selber noch nie im Einsatz gehabt, nur schon einiges gehört. Evtl. im Umfeld des Herrsteller mal erkundigen

 
Ich habe mehrere IR-Sensoren von B.E.G. im Einsatz und benutze als Fernbedienung den Luxomat IR-PD.

Bin mit den Möglichkeiten sehr zufrieden und schätze den Komfort.

 
Wir haben im Badezimmer den Luxomat PD2 Präsenzmelder mit Fernbedienung. Praktisch wenn man (frau) z.B. bei Kerzenschein baden möchte. Oder wenn nach dem Bad die Lüftung 30 min anstatt nur 2 min laufen soll (Licht ist an Lüftung gekoppelt).

 
Es muss zwischen zwei Arten Fernbedienung unterschieden werden:

- Die vom Threadsteller gefragte. Mit der Fernbedineung kann der BWM parametriert werden (z.B.Zublin IR Handsender)

- Die Fernbedienung Licht dauernd einzuschalten/auszuschalten/Auto zu stellen (z.B. Zublin Handsender)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo