Fertiggarage

kasa

Mitglied
08. März 2009
7
0
0
Hallo zusammen

Kennt jemand einen guten/preiswerten Fertiggaragen-Lieferanten? (ev. aus Deutschland)

Wir suchen eine unterflur-Doppelgarage. (linke Seite & Dach wird mit Erde zugeschüttet)

Merci für ide Tipps

Gruss

Hallo kasa

Gute.. könnte ich Dir natürlich nennen... Preiswert? Was verstehst Du darunter...? Die Garagen kommen, durch die Zollformalitäten, die Schwerlastabgaben in der Schweiz, nahezu auf die gleichen Preise wie die in der Schweiz. Günstiger ginge dies ggf. in unmittelbarer Grenznähe.

Hallo Pfälzer

Suche jemand der gute Erfahrungen gemacht hat mit Fertiggaragen. (nicht zwingend D)

Meine Hauptkriterien sind Preis; Qualität; Verlässlichkeit.

Gruss

Hallo kasa

Gut, wenn Du also nicht das D-Schnäppchen suchtest... Ich arbeite schon länger mit der Firma Zapf-Garagen zusammen. Die haben was Du suchst .. und so weit mir bekannt ist, haben die auch eine Vertretung oder einen Händler in der Schweiz. Die Preise sind dann eben auf Schweizer Niveau.

Hallo Kasa

Wir haben Garagen von Frisba.

Von der Beratung bis zur Lieferung waren wir sehr zufrieden.

Beste Grüsse

Mobbel

Hallo Mobbel

Darf ich fragen was die Garage gekostet hat und welche grösse SIe hat?

Merci

Gruss

Hallo kasa

wir haben eine Fertiggarage von Uninorm. Waren ebenfalls mit der Beratung, Lieferung, Preis zufrieden. Unsere Garage wurde aber nicht zugeschüttet von der Seite und auf dem Dach. Weiss nicht, ob dies mit dieser Garage so möglich ist...

Uninorm: Fertiggaragen, Garagentore, Carport, Gartenhuser

Noch ein Tipp. Bitte bedenke was genau deine Bedürfnisse sind. Dort sind nämlich die meisten Preisunterschiede.

Bespiel:

Unsere Garage (ist eine Doppelgarage) hat keinen Mittelpfosten.

Daher kann ich die volle Länge ausnützen. Dies hat was gekostet, wars mir aber Wert.

Soll das Tor elektrisch sein oder manuell?

Was für ein Tor willst Du?

Welche Höhe muss das Garage haben. Falls Du ein Geländewagen hast brauchst Du eine höhere Version.

Am besten gehst Du zu einer Ausstellung von Fertiggaragen und fährst mal mit deinem Fahrzeug rein. Dann siehst Du schnell was ist praktisch und was nicht. Öffne zur Sicherheit der Kofferaum, damit Du siehst ob die Höhe ausreichend ist.

Das sind so meine Erfahrung welche ich beim Auslesen der Garage gemacht haben. Ich hoffe konnte dir ein paar Tipps geben.

Gruss und viel Spass

Patrick

Falls Du ein Geländewagen hast brauchst Du eine höhere Version.
Ja wie kommst Du denn zu dieser Weisheit? Ich kenne keinen solchen, der nicht in eine völlig normale Fertiggarage passen würde.

Eine Mittelstütze bei einer Doppelgarage wäre mir auch neu.. ich kenne keinen normalen Anbieter, der solches im Programm hätte. Der würde solche eh nicht verkaufen können.. also hast Du hier evtl. einen Mehrpreis für Nichts bezahlt.

Hallo Kasa

Die Doppel-Garage ich ca. 6.3 x 6.3 Meter gross. Die Kosten nur für die Garage beliefen sich auch ca. 38'000 Fr.

Die Kosten können natürlich sehr stark variieren, je nach Ausbau-Standard, Extras, ...

Nicht zu vergessen sind auch die Kosten für Fundament, Umgebung usw.

Gruss

Mobbel

Anbei ein paar Bilder:

mobbel-albums-tagebuch-picture15246-lieferung-fertiggarage.JPG

mobbel-albums-tagebuch-picture15244-lieferung-fertiggarage.JPG

mobbel-albums-tagebuch-picture15245-lieferung-fertiggarage.JPG

mobbel-albums-tagebuch-picture15243-lieferung-fertiggarage.JPG

mobbel-albums-tagebuch-picture15247-lieferung-fertiggarage.JPG

mobbel-albums-tagebuch-picture15248-lieferung-fertiggarage.JPG

Hallo Leute

Das ist zwar schon alles etwas älter hier, aber ich klinke mich mal hier ein und möchte fragen, ob es evt. bei einer Garage von 3.5 x 9 Meter Sinn machen könnte, das Ding zu mauern, anstatt fertig anzuliefern? Kommt der Transport evt, so teuer zu stehen, dass man sie besser vor Ort "nicht fertig" hinbaut und das die günstigere / bessere Variante wäre?

Gruss

Reto

Ich würde NIEMEHR eine Garage von Frisba kaufen...nach 9 Jahren ist sie undicht,es regnet Kesselweise hinein, niemand von Frisba bemüht sich um Verbesserung.Verkaufen ja, Service nein.Garagen aus Deutschland sind billiger und der Service kann schlechter nicht sein.

• Sad
Reaktionen: Susann
Lieber Blaster

Erster Post hier und dann so negativ über eine doch recht angesehene Firma schreiben? Kannst Du vielleicht ein, zwei Bilder hineinstellen, wie die Garage aussieht und mir (als persönliche Nachricht) mitteilen mit wem Du von Frisba Kontakt hattest? Klar ist die Garantie abgelaufen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies von der Geschäftsleitung von Friba goutiert würde. Habe immer gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Würde mich persönlich für Dich einsetzen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

Herzlicher Gruss

Urs Tischhauser

• Like
Reaktionen: Blaster und Susann
Hallo Urs

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und deine Bereitschaft dich bei Bedarf für die Sache einzusetzen, sehr nett von dir!

Vorweg: Ich finde die Anzahl Posts hat nichts mit der Fähigkeit einen objektiven Beitrag zu schreiben zu tun. ;-)  

Ich habe mich für eine „Swiss Made“ Garage entschieden weil ich mir erstklassige Qualität erhoffte.Was in meinem Fall einfach nicht der Fall war.

Meine Garage ist auch nach Abdichtarbeiten in diesem Frühling weiterhin undicht, ja es hat sich gar noch dramatisch verschlimmert.Es sind Risse im Beton sichtbar wo sich Tropfen bilden und stetig auf das Stoffdach meines Cabrios tropfen.Das ärgert mich, ist ein absolutes NoGo und entspricht nicht meinen Qualitätsempfinden.

Der Schaden ist gemeldet, die Bilder davon gemailt. Werde nun abwarten ob meine Garage innert nützlicher Frist abgedichtet werden kann. 

Fazit: Aus diesen Gründen würde ich heute empfehlen, eine vor Ort durch einen Baumeister gebaute Garage einer Fertiggarage vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Susann
Damit man auch sieht was ich meine,hier die Bilder:

F23747E5-1AF8-4054-AC4D-CF9274629E49.jpeg

Querrisse im Beton entlang der Fuge wo die Tropfenbildung entsteht.

A1A38B4B-A52D-451B-A6EF-5D786D3B0A3D.jpeg

Dann undichte Fuge

69F4C3D2-2810-45FE-B614-981775DE645B.jpeg

Ich habe mich für eine „Swiss Made“ Garage entschieden weil ich mir erstklassige Qualität erhoffte
Hallo Blaster.... ja, das hat dann nicht geklappt. Schade, aber alleine das Made in Swiss ist absolut keine Garantie. Es hängt am Ende einfach vom Willen und Können des Herstellers ab. Da gibt es, auch ausserhalb der Schweiz eben entspr. Unterschiede. Ich plane und baue seit mehr als 25 Jahren für meine Kunden Fertiggaragen, aber so ein Schadensbild wie bei Dir habe ich noch niemals gehabt. In Deutschland kosten die wirklich guten Fabrikate weniger als die Hälfte wie in der Schweiz..... allerdings, lohnt aus diesem Grund ein Import trotzdem nicht, da duch Zoll und Schwerlastabgaben (je nach Grenzentfernung) sich der Preis auf Schweizer Niveau hochschaukelt. Bleibt dann einfach noch die Qualität des Produktes und der Abdichtungsausführung.

Meine Garage ist auch nach Abdichtarbeiten in diesem Frühling weiterhin undicht, ja es hat sich gar noch dramatisch verschlimmert
Wer hat denn diese Abdichtungsarbeiten ausgeführt?

Aus was bestand denn die eigentliche Abdichtung der Dachfläche?

• Like
Reaktionen: Blaster
Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall. Frisba hat sich nach einigem hin und her bereit erklärt meine Garage in Kulanz abzudichten.

Habe ich als sehr nette Geste erachtet.Merci Frisba.

Also haben wir unser Dach abgedeckt und es wurde mit Bitumen breitflächig um die Fuge abgedichtet.

Nun hoffen wir das die Garage dicht ist und es auch bleiben wird.

0E44A888-313E-4343-9D42-655DD1C342AF.jpeg

Hallo zusammen

Kennt jemand einen guten/preiswerten Fertiggaragen-Lieferanten? (ev. aus Deutschland)

Wir suchen eine unterflur-Doppelgarage. (linke Seite & Dach wird mit Erde zugeschüttet)

Merci für ide Tipps

Gruss
Plane ziemlich genau das gleiche, Dach dann entsprechend bevorzugt sogar intensiv begrünt. Der Thread ist ja etwas in eine andere Richtung verlaufen, aber vielleicht kann hier trotzdem jemand eine Aussage zu den groben Kosten machen? Hat ja sicherlich der ein oder andere bereits gemacht. Evtl. sogar der Threadersteller?

Evtl. sogar der Threadersteller?
Hallo....der war leider schon seit 2012 nicht mehr im Forum aktiv unterwegs... er wird daher vermutlich keine Angaben machen können.

Wenn Du Pläne / Skizzen hast, sende sie einfach an mehrere Anbieter. Du wirst dann meist schnell eine entspr. Offerte bekommen.

Die Lieferungen aus D werden durch Zoll, Schwerlastabgaben u.s.w. meist auf dem CH-Niveau enden. Kann sich dann ggf. immer noch lohnen, wenn man die Ausführung im Detail anschaut.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu