Fertiggaragen?

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
421
20
18
Winterthur
Hallo

wir haben jetzt eine Fertiggarage mit angebauten Schopf aus dem Jahre 1966. Das Gebäude fällt fast auseinander und eine Renovation lohnt sich nicht. Gerne hätten wir jetzt an dieser Stelle eine Doppelgarage. Vom Archidekt sind schon Pläne gezeichnet worden und die Kosten alles betoniert / gemauert sind relativ hoch.

Jetzt sind wir am Ueberlegen eine Fertiggarage hinzustellen. Wobei wir da mit den Massen in der Breite auf 3 m beschränkt sind. Uebermasse brauchen Spezialtransporte und zudem wäre der Weg zu uns zu schmal.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass im nördlichen Nachbarland so Fertiggaragen üblich sind und die Preis zum Teil auf fast halb so teuer. Nur eben lohnt sich dies unter dem Strich? Bei einer Firma, die gross Werbung macht, wie günstig etc (Mc xxxx). habe ich schon angefragt, und 2x nachgehakt und immer noch kein Angebot und der Aussendienst ruft nicht zurück. Ich denke, wenn die Mitarbeiter der Spiegel der Firma und deren Produkte sind, kann ich drauf verzichten. Habe jetzt noch ein Angebot aus der Schweiz und hätte gerne gewusst

Wer hat Erfahrungen mit Fertiggaragen? auf was muss zusätzlich geachtet werden? Wer hat eine und von wo?

Danke

Sidi

Wer hat Erfahrungen mit Fertiggaragen? auf was muss zusätzlich geachtet werden? Wer hat eine und von wo?
Hallo,

meine fertiggaragen sind von Pfaff Fertiggaragen, die sitzen am Bodensee (Friedrichshafen) und haben damals problemlos nach Kreuzlingen geliefert.

Nach Winterthur ists dann auch nicht mehr weit.

Preislich waren die evtl nicht ganz so billig, wie billigsten deutschen, aber viel günstiger als Schweizer Lieferanten

Zu anderen Herstellern kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Gruss

Hi, Ja von Pfaff habe ich jetzt auch eine Offerte. Gestern angerufen, heute da. Wobei ich die Offerte von Wil SG kriegte und auch dort angerufen hatte.

gruss

Sidi

Meine Empfehlung sind Fertiggaragen von Beton Kemmler aus Süddeutschland. Die haben auch Doppelgaragen im Programm (siehe hier).

MC *** stellen meiner damaligen Recherche nach nur Garagen aus Stahl her, während Beton Kemmler oder Pfaff Garagen aus dem hochwertigeren Baustoff "Stahlbeton" herstellen. Das ist ein Unterschied und darauf sollte geachtet werden.

Wichtig sind bei Fertiggaragen zudem die Bedingungen vor Ort, durch die Anlieferung der fertigen Garage muss ausreichend Platz für den LKW inklusive Versetzkran sein.

Dafür entfällt der lästige Baulärm und Schmutz über Wochen hinweg vor Ort.

Hi

die firma mcxxx kann ich wohl knicken. Mieser lausiger service. Ich warte seit mind. 2 monaten auf eine schriftliche offerte. Der aussendienst sagte mir am telefon den preis und ich bat ihn mir das schriftlich zu geben. Zudem hätte ich auch noch gerne gewusst, was im preis enthalten ist und was eben nicht. Nada. er könne kein e-mail bedienen. Briefmarken lecken wohl auch nicht, weil per post kam bis jetzt auch nichts.

Wir werden wohl betonpfeiler stellen und dann mauern. So können wir die garage auch breiter machen. Hat die fertiggarage überbreite, braucht es spezialtransporter etc. und geht schön ins geld.

lg

Sidi

Sorry meine "naive" Frage: was ist an Stahl nicht gut oder welche Vorteile bietet Stahlbeton im Gegensatz zu Stahl?

Andere Frage:

Denkt Ihr, es würde evt. bei einer Garage von 3.5 x 9 Meter Sinn machen, das Ding zu mauern, anstatt fertig anzuliefern? Kommt der Transport evt, so teuer zu stehen, dass man sie besser vor Ort "nicht fertig" hinbaut und das die günstigere / bessere Variante wäre?

Wir haben aktuell eine Offerte für knapp CHF 25'000.00, wobei das Fundament noch dazu käme.

Gruss

Reto

Von wem hast Du die Offerte? von einem deutschen Anbieter? Hat er die Vorschriften für die max. Breite auf Schweizer Strassen berücksichtigt? Wir haben von einem mehr oder weniger lokalen Anbieter für eine "normale" Doppelgarage eine Offerte von fast 30000.- Bei einer breite über 3m kommt der Spezialtransport plus Kran zum Abladen dazu. Ist das bei Deiner Offerte dabei? Mittlerweile bin ich vorsichtig bei so günstigen Angeboten. Was ist dabei und was kommt dann noch dazu. Dachabschluss, Wasserablauf etc. wenn man dann alles zusammenzählt, ist es nicht mal mehr viel günstiger.

Wir lassen unsere neue Garage jetzt mauern. So bin ich mit den Massen frei und kommt nicht mal wesentlich teurer.

Sidi

Also auffer Baustelle haben wir eine Fertiggarage 2,8mx7m von Schwörer-Haus inkl Tor. Preis Garage 5000CHF inkl. Transport. Dazu kamen noch 500CHF für den 100T! Pneukran. Der kann aber schnell teuer werden, wenn nicht alles perfekt vorbereitet ist. Zufahrt, Fundamente ect...

Hallo von schwörer Haus ist diese garage? Habt uhr noch genauere Angaben? Wieaterial Dicke Höhe ect

Von wo kommt die genau? Danke fuer Info

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad