Fertighaus mit Helikopter aufstellen

f.mzb

Mitglied
23. Okt. 2011
7
0
0
Hallo,

ich möchte gerne ein Haus bauen - wie wohl alle hier, aber das Traumgrundstück liegt so, dass man nicht mit einem Lkw hinfahren kann (es gibt nur eine schmale Asphaltstrasse, ca. 100m).

Hat jemand schon mal ein Haus mit dem Helikopter gebaut bzw. aufstellen lassen?

Ich nehme an, das war ein Fertighaus? Mit welcher Firma???

Was für Kosten kommen da auf mich zu?

Danke für eine Antwort !!!!!

 
Hallo f.mzb

Willkommen im Forum.

Ja, das hat hier schon ein Bauherr ausführen lassen. Der User Lassie1 hat mit Furter im Tessin gebaut... leider gab es dort im Dorf eine Ecke, die für alles normale zu schmal war.

Das Haus wurde komplett via Helikopter transportiert.. also vom Ort hoch, zum Bauplatz.

Schreibe ihm evtl. mal eine pn... er war schon lange nicht mehr im Forum online. Evtl. sieht er auch den Beitrag und meldet sich direkt.

Nachtrag... hier der Link zu seinem Profil...dort gibt es auch Bilder im Album....http://www.haus-forum.ch/members/lassie1.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die schnellen Antworten...!

Ich denke, dann kommt wohl nur ein Fertighaus in Frage...?!

 
Nein, überhaupt nicht... Die Helikopter können auch Baumaterial hochbringen, und nicht nur Fertigbauteile! Wobei ich der Meinung bin, das ein Haus auch ohne LKW Zufahrtsweg gebaut werden kann. Falls ein Materialablad in 100 Meter entfernung möglich ist, würde das auch reichen. Natürlich ist der Aufwand ein bischen grösser, denn das Baumaterial muss ein mal mehr umgeladen werden. Aber gerade in Gebieten, wo es nicht selbstverständlich ist, eine LKW Zufahrt zu haben, sind die ortsansässigen Unternehmen oft flexibler und offen für ein bischen mehr Aufwand...

liebs Grüessli, jomazi

 
ah, ok...

dann werde ich mal Offerten einholen und schauen, was passiert...

aber wenn ich einen Keller möchte, muss ja irgendwie ein Bagger dort hinkommen, man jann ja nicht n Loch sprengen .... (mal so mein einfaches Verständnis vom Hausbau)

 
Hallo,

müsste einfach ein kleinerer Bagger sein und das ausgebaggerte vielleicht mit einer Motorkarrette abtransportieren. Schlussendlich ist alles eine Preisfrage, es gibt Helis die 20t an einem Seil heben wobei die Flugminute sicher kein schnäppchen ist.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77