Fertighausbau CH Schlüsselfertig, wer hat Erfahrung

G

Guest

Guest
Hallo zusammen, wir sind im Begriff ein Fertighaus zu bauen/kaufen. Wer hat Erfahrung mit Weber,-Bodensee,Elk Häusern?

Vielen Dank für eine Antwort -:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo STefan

es kommt ganz stark drauf an, für welche Firma du dich entscheidest.

Genau wie bei den Architekten gibt es auch bei den GUs, TUs und Systemhaus Anbietern mehr oder weniger gute Kandidaten.

Wir bauen mit einem Systemhausanbieter Schlüsselfertig mit unseren eigenen Vorstellungen. Bis jetzt sind wir im grossen und ganzen noch zufrieden. Wir werden mehr wissen, wenn wir nächsten Monat einziehen dürfen.

 
Habe schon diverse Anbieter angeschaut wie Swisshaus Freshhaus Weber Haus Bautc usw..
Ich möchte einfach eure Erfahrungen darüber hören.
Gibt es solche die ein Haus so gebaut haben. Wenn ja mit welchem Anbieter ? Usw.


Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
OK, wenn das dein Ziel war kein Problem.

Dann ist es noch sinnvoll, wenn du uns verrätst wo du bauen willst, nicht dass du nun Empfehlungen von sehr lokalen Anbietern bekommst, die dir gar nicht zur Verfügung stehen.

Wir haben mit Kobelthaus, Marbach gebaut und stehen kurz vor Abnahme.

Es gab hier und da Probleme. Mit unserem Bauleiter sind wir nicht zufrieden aber im grossen und ganzen passte es.

Preislich liegen wir im geschätzten Rahmen, auch wenn die Umgebungsarbeiten nun etwas teurer werden als geplant.

Total dürften wir etwa bei 30K über Budget sein. Gesamtprojekt incl. Land liegt bei 1.1 Mio von demher ist es denk ich im Rahmen.

Näheres findest du in meinem Blog (Link dazu in der Signatur)

 
Wir sind bei Swisshaus. Aber noch in der Planungsphase. Von dem her kann ich bezüglich bauen noch nicht viel aussagekräftiges beisteueren. Für mehr Details gerne PN.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77