Hallo Zusammen
Wir haben unseren Keller von Knecht (durch unseren GU). Also wenn ich gewusst hätte was das für ein Pfusch ist, hätte ich auf einen konventionellen bestanden!
Dachte immer ein guter Fertigkeller steht einem Knonventionellen nichts nach aber das! /emoticons/default_sad.png
Die Bilder sprechen für sich.
1.) Weil die Armierungen in der Bodenplatte 2 cm zu weit aussen einbetoniert wurden mussten diese mit dem Vorschlaghammer krum geschlagen werden! Mindestens eine viel dabei raus.
2.) Das "Dichtungsblech" ist deshalb schief und mindestens an einem Ort sogar ganz am Boden (sieh Foto). Wie wird sich dies beim Füllen verhalten? Ganz absenken, oder nicht richtig (hinter)füllen?
3.) 1 Tag nach den Giessen der Bodenplatte wurde der Keller aufgestellt. Ich gehe davon aus dass die Risse an den Ecken der Bodenplatte von dem kommen.
4.) Die Spalten sind zum Teil wirklich gross und die Platten schief.
5.) Das sie noch vergessen hatten die Leitungen in 3 Räumen Unterputz zu machen ist ja nur noch eine Nebensache (wird halt aufgespitzt).
6.) Die Wände liegen zum Teil nicht mal ganz auf der Bodenplatte
7.) Gemäss HP von Knecht müsste die Isolierung unter der Bodenplatte grösser sein, als die Bodenplatte, damit es keine Wärmebrücke gibt. Jetzt wird die Isolation in einem Bereich nur 7 statt 12cm (Aussenwand) sein. Bodenisolation 10 cm; Bodenplatte 18 cm, Sockel von der Wand 15cm = 43cm --> auf der Baustelle vorhandene Isolation ist nur 50 cm hoch.
Was meint ihr zu dem?
Gruss
Teig