Feste Farbe

May

Mitglied
05. Juli 2006
199
1
0
Hat jemand damit Erfahrung?

Ich möchte in den Kinderzimmern ja schon seit langem noch Farbakzente setzen, habe bei meinem Sohn ja mit Dunkelblau auch angefangen, allerdings mit flüssiger Farbe, was ziemlich getrieft hat.

Wie ist das mit fester Farbe? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Die Wände haben einen feinen Putz.

Ich würde ja am liebsten jetzt und gleich loslegen, aber bevor ich mich nachher ärgere, weil es Schrott ist (und nicht gerade billig) wollte ich euch erst mal fragen.

Naja, hab nur von meinem Onkel (Maler) schon gesagt bekommen, dass feiner Putz - wie er heute modern ist - durch Überstreichen sehr schnell gar keine Struktur mehr hat, die Wand wird "flach"./emoticons/default_sad.png Stelle mir vor, dass das umso schneller passiert, je "dicker" die Farbe ist:confused: ...

Um so besser. Wir haben schon den feinsten Putz, von mir aus kann das ruhig noch flacher werden. /emoticons/default_biggrin.png

Naja, hab nur von meinem Onkel (Maler) schon gesagt bekommen, dass feiner Putz - wie er heute modern ist - durch Überstreichen sehr schnell gar keine Struktur mehr hat, die Wand wird "flach"./emoticons/default_sad.png Stelle mir vor, dass das umso schneller passiert, je "dicker" die Farbe ist:confused: ...
Und wenn die Struktur eben mehrheitlich mit Farbe aufgefüllt ist, beginnt die Wand anscheinend zu glänzen. Das zumindest wurde uns bei Fassadenwänden gesagt, als wir aussen sehr feinen Putz nehmen wollten. Ob das innen auch so ist und ob eine glänzend wirkende Innenwand überhaupt etwas Störendes ist, weiss aber nicht...

Die feste Farbe kenne ich nur aus der Werbung, dort funktioniert sie jedenfalls super (wie alles in der Werbung halt:156: /emoticons/default_additional/156.gif :156: )

Feste Farbe tropft nicht, allerdings ein kleines bißchen spritzt sie auch.

Und ich finde man benötigt mehr Kraft zum Streichen, da fester aufgedrückt werden muss.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu