Fettflecken auf Balkonplatten

Chrissi

Donator
03. Dez. 2007
143
0
0
Hallo zusammen,

Dieses Wochende wurde unser Grill ziemlich gefordert, seit wir in unserem Eigenheim Wohnen laden sich die Verwandten irgendwie immer selbst ein.../emoticons/default_biggrin.png

Auf jedenfall gab es Fettflecken vom Grill auf den Balkonplatten, leider haben wir

nicht sofort die Flecken weggewischt, erst später, doch weggegangen sind sie leider nicht /emoticons/default_sad.png

Unser Balkon ist offen, daher hat es heute schon kräftig über die Platten geregnet, und die Flecken sind immer noch da.....

Hätte jemand von euch einen Geheimtipp gegen solche lästigen Flecken /emoticons/default_confused.png

MfG Nex

 
Hallo,

auf Verbundsteinen oder Betonplatten kannst du damit versuchen:

Pfeiffenerde draufstreuen und einziehen lassen oder Katzenstreu draufstreuen und mit den Schuhen "einreiben". Beides "saugt" das öl aus den Steinen, begrenzt natürlich.

 
Hmmmm, denke es sind eher wie eggen geschrieben hat Verbundssteine oder Betonplatten, muss mal genau nachschauen.

Werde den Tipp mit der Katzenstreu mal ausprobieren. Was ist den Pfeiffenerde /emoticons/default_confused.png

 
Hoi,

versuche es mal mit heissem Wasser und Waschpulver, welches Du mit einer härteren Bürste "einmassierst" und dann nach 5 Minuten mit heissem Wasser wieder wegspülst. So haben meine Eltern immer ihre Ölflecken vom Hof bekommen. Sollte klappen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi maxi,

Danke auch für diesen Tipp, werde es ausprobieren. Am schlimmsten Fall könnte ich die Platten einfach umkehren...

 
Hallo,

Pfeiffenerde ist ein weisses Pulver welches Öl gut saugt, erhältlich in der Drogerie, ich kam darauf weil es ein Nachbar braucht, weis aber nicht von wo der Tipp ist.

Platten umdrehen könnte nicht gehen, weil an den meisten einseitig die Kanten gerundet/gefast sind.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew