Feuchte Decke unter Wintergarten

moeweli

Mitglied
09. Feb. 2009
45
0
0
Wir haben vor 3 Jahren einen Wintergarten an unser Haus angebaut,das heisst,am bestehenden Balkon 2.5 m angehängt.Also am bestehenden Balkon,betoniert,2.5 m angehängt,auch betoniert,darauf den Wintergarten gebaut.die Fenster sind von der Firma Wigasol,darauf ein ganz normales Dach mit Ziegeln und Isolation.

Unter dem Wintergarten haben wir einen Raum welcher ca 2.50 Meter hoch ist als Hobbyraum mit 2 Fenstern,eines können wir öffnen und einer recht grossen Türe.Nun mein Problem.Da wo der Balkon angehängt ist hat es ja eine kleine Fuge und es sieht aus wie wenn Feuchtigkeit eindringen würde,aber nur dort wo die Decke auf der Mauer aufliegt.

Was kann ich da machen? Ein Entfeuchter läuft schon oft in diesem Raum.Wer weiss da Rat?

 
Hallo Moewli

Klingt ganz danach, dass bei der Fuge keine Abdichtung gemacht wurde. Evtl. kannst du das in den Zeichnungen vom Balkon sehen. Immer da, wo zwei Dinge aufeinandertreffen, muss abgedichtet sein, sonst kommt irgendwann Wasser rein. Hole dir doch Rat bei der Firma, die den Balkon gemacht hat, oder bei eurem Architekten.

Viel Glück!

Das Waldmännchen

 
Hallo moeweli

Würde hier einen Sachverständigen hinzuziehen, da Du ja noch innerhalb der 5 jährigen Gewährleistung sein dürftest, bei einem normalen Vertrag.

Ferndiagnose hilft hier sicher nicht weiter, wären alles nur Traumdeutungen.

Gruss Bauprofi

 
Da wo der Balkon angehängt ist hat es ja eine kleine Fuge und es sieht aus wie wenn Feuchtigkeit eindringen würde,aber nur dort wo die Decke auf der Mauer aufliegt.

Was kann ich da machen? Ein Entfeuchter läuft schon oft in diesem Raum.Wer weiss da Rat?
Hallo moeweli

Entfeuchter ist keine Lösung...aber das weisst Du natürlich selbst. Es ist evtl. viel einfacher, wenn Du hier mal ein Bild einstellst.. von dem Punkt...Innen und am gleichen Ort aussen..

Wenn ich das aus der Ferne richtig interpretiere, wäre die Stelle wohl an der Aussenwand... hier würde es einfach davon abhängen, wie man dort die Abdichtung (ggf. Spenglerarbeit) ausgeführt hat...oder nicht...oder sie wäre defekt.. Dies lässt sich aber relativ leicht und schnell kontrollieren, dann wüsstest Du auch was zu veranlassen wäre.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew