Feuchtigkeit

H

hauser

Guest
Hallo

wir wollen uns ein dreißigjähriges Haus kaufen. Sieht eigentlich top aus, nur ist der Dachstuhl nicht isoliert und an der Wand / Fassade unten sind Feuchtigkeitsflecken. Laut Besitzer ist der Keller (vollunterkellert) etwas feucht. Nun bin ich verunsichert, ob das eine Kleinigkeit ist- wie behauptet leicht zu beheben- oder ob wir lieber die Finger davon lassen sollten, weils dann immer Probleme geben wird mit Feuchtigkeit und Co. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen. Könnte man hier den Preis aus diesem Grund noch drücken? Die Bodenheizung könnte in diesem Fall vielleicht auch noch einen anderen Zweck haben, da bin ich einfach skeptisch.

Danke im voraus

 
Wow schon 332 Hits. /emoticons/default_cool.png Wer von euch würde trotzdem kaufen, wenn es ein günstiges Schnäppchen ist?

 
Hallo Hauser

Hier, nach Deiner Beschreibung, kann man keinen Tipp oder gar eine Empfehlung geben. Das wäre unseriös.

Wenn alles "locker" zu beheben wäre...dann lasse es doch vor dem Kauf von denen noch ausführen (mit Garantie versteht sich). Man kann sich ja an den Kosten beteiligen.

Ansonsten lasse Dich vor Ort von einem Baufachmann beraten und schaut euch gemeinsam das Haus gründlich an. Er wird ggf. schnell erkennen können, ob ein hoher Schaden ins Haus stünde..oder nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu