FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

Freidenker

Mitglied
02. Okt. 2009
141
0
0
Die Aussenbeleuchtung mit 3 Tastern und 1 Bewegungsmelder läuft neu über eine FI/LS Sicherung 30 mA / 13 A (vorher nur LS mit 10 A) und ist an eine Minuterie (Landis und Gyr KPE 10.1) angeschlossen.

Nun löst der FI/LS beim Betätigen des Tasters aus. Wenn ich nun die Sicherung aber wieder einschalte bleibt sie drin, und die Aussenbeleuchtung verrichtet ihren Dienst für die eingestellten 5 Minuten. Hat jemand eine Ahnung was die möglichen Ursachen sein könnten?

Mögliche Ursache:

Der N-Leiter auf den Treppenhausautomat ist nicht der gleiche wie jener der Lampen. (von einer anderen Gruppe)

Mach mal den Test: Drücke den Taster wenn die Lampe bereits brennt.

Danke für den Tipp Lunatics. Habe es sogleich ausprobiert. Der FI löst nicht aus, wenn die Lampen brennen und ich dann den Taster drücke. Ist somit deine Vermutung richtig? Ich muss die Verkabelung mit der Minuterie mal genauer studieren. An das "Umhängen" des N-Leiters (sofern das geht) wage ich mich aber nicht heran, das überlasse ich lieber einem Profi.

Die Verkabelung Aussenbeleuchtung und Eingangsbereich (5 Adern) wird tatsächlich auf 2 FI/LS aufgeteilt! Vielen Dank für den wertvollen Tipp!

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand