Finanziereung

gazzle

Mitglied
24. Mai 2012
21
1
0
Hallo zusammen

Wir haben ein Haus gefunden, welches wir nun kaufen möchten.

Bei der Suche nach einer geeigneten Bank sind wir auf die Berater vonMoneypark

gestossen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Moneypark?

Soweit ich gelesen haben, sind diese noch nicht lange auf dem Markt. Ein erstes

Telefongespräch hatten wir bereits und sie machten einen recht guten Eindruck.

Aber hier geht es um sehr viel Geld und wir möchten kein Risiko eingehen.

Um Tips, Anregungen und Hinwiese sind wir also froh.

Hallo Gazzle

Auch ich hatte bereits Kontakt mit Moneypark.

Wenn man nicht selber suchen und verhandeln möchte, sicher nicht schlecht und man kann sehr viel Zeit sparen. Sie suchen aber genau nach den genannten Hypotheken mit genau den Beträgen, da kann man nachher nicht mehr gross was ändern und muss genau wissen was man will.

Aufgefallen ist mir, dass die günstigen und kleinere Banken nicht mit einfliessen. Da kommen sie lieber mit CS und Swisslife.

Wahrscheinlich weniger wegen gute Zinsen...

Als Anhaltspunkt kann man sehr gut die Zinsen vergleichen von den bekannten Onlinehypotheken oder Migrosbank minus Neuhypo-Rabatt von 0.12%

Bin gespannt, was bei dir rauskommt.

Gruss MST

Hallo

Habe eben das ganze auch mit Moneypark durchgespielt.

Super Beratung, gute Strategiedefinition auf Grund der Bedürfnisse und am Schluss sehr gute Angebote (3 von Versicherungen und Banken).

Am Schluss hat dann die Hausbank quasi mit dem besten Angebot gleichgezogen, so dass ich die Strategieentwicklung, Produktberatung und Markanalyse quasi auf dem Tablett erhalten habe.

Dass bei einem Nicht-Abschluss über Moneypark CHF 450 (+MwSt) fällig werden erscheint mir ein fairer Preis, bei mir waren etliche Aufwände (Stunden/Mails/Online-Beratung [ganz coole Art der Beratung]) angesammelt.

Kann aber das System, die Art und die Berater uneingeschränkt empfehlen.

Gruss

Nein Moneypark kann ich nicht empfehlen, für was 430Fr. bezahlen?? Andere bieten den Service gratis und man zahlt nichts. Sobald  man unterschrieben hat kann man aus dem Vertrag ohne Kosten nicht mehr aussteigen.

Nein Moneypark kann ich nicht empfehlen, für was 430Fr. bezahlen?? Andere bieten den Service gratis und man zahlt nichts.
Hoi

Aus lauter Gwunder, wer bietet 4h Beratung, 2h Strategieentwicklung und -definition und am Schluss 3 Offerten die passen zum Nulltarif?

Gruess

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Richtig, aber dafür bekommen Sie bei Abschluss 0,5-0,8% der Kreditsumme. Bei meiner kleine Summe wären das 2100-3360Fr.! Ein stolzer Betrag für einen Tag Arbeit. Am Ende gehe ich zu Ihnen weil ich ein gutes Angebot erwarte und als Kapitalist kriegt immer der billigste den Auftrag. Am Ende bringen diese Broker nichts, ist meine Erfahrung, für einen Neuling wie mich sicher gut, damit man die Anbieter kennen lernt, aber kann ebenso gut selber verhandeln gehen und man bekommt die selben Konditionen wie diese Broker.

Aber zurück, das Problem das ich sehe man bindet sich und man muss ja fast Ja sagen oder man hat 430 Fr. verloren. Beratung haben die anderen auch und zwar  ebenso gut.

Hallo zusammen. Besten Dank für Eure Antworten. Wir haben uns entschieden selbst zu verhandeln und es lief alles nach unseren Vorstellungen.

Betr. Moneypark hätten wir nach Zürich fahren müssen oder die Alternative wär eine Videokonferenz gewesen. Beides kam für uns nicht in Frage. Somit haben wir selbst verhandelt. Zeit hatten wir und die nötigen Nerven auch.

Richtig, aber dafür bekommen Sie bei Abschluss 0,5-0,8% der Kreditsumme. Bei meiner kleine Summe wären das 2100-3360Fr.! Ein stolzer Betrag für einen Tag Arbeit. Am Ende gehe ich zu Ihnen weil ich ein gutes Angebot erwarte und als Kapitalist kriegt immer der billigste den Auftrag. Am Ende bringen diese Broker nichts, ist meine Erfahrung, für einen Neuling wie mich sicher gut, damit man die Anbieter kennen lernt, aber kann ebenso gut selber verhandeln gehen und man bekommt die selben Konditionen wie diese Broker.

Aber zurück, das Problem das ich sehe man bindet sich und man muss ja fast Ja sagen oder man hat 430 Fr. verloren. Beratung haben die anderen auch und zwar  ebenso gut.
Ich weiss nicht wie das Business von Moneypark funktioniert.

"If you are not the customer then you are the product"

Wenn Monepark Ihr Geld mittels Kickback (Verkausprovision) verdient, dann können Sie nicht neutral sein. Nicht das der Umkehrschluss gelten würde und alles was man bezahlt Neutral ist. 

"There is no such thing as a free lunch"

Moneypark muss Geld verdienen.

Ja, die sind neutral bis es an ihr Portemonnaie geht, wie jeder andere auch. Mir haben Sie ein Angebot von 1,96% gemacht, bei Homegate via ZKB bin ich jetzt bei 1,828% und ich spare jedes Jahr  über 500Fr.! Klar könnte ich noch kürzere Laufzeiten haben und so noch einiges sparen, aber 10 Jahre ist ok für mich.  Ich bin froh habe ich bei Moneypark nicht unterschrieben und so konnte ich mich am Markt frei bewegen und mir das beste Angebot aussuchen.

Hallo zusammen,

wir haben über MoneyPark die Hypothek erhalten. Jedoch wäre die Beratung "Basel" kostenlos gewesen bei einem Rücktritt nach der Auswahl eines Finanzpartners wäre eine Gebühr von 1500.- CHfF entstanden. Laut der Aussage des Kundenberater sind den Beratern die Provisionsstaffelungen nicht bekannt somit spielt es für Ihn keine Rolle, welches Institut er anfragt bzw. woher die Zusage kommt.

Vor dem Besuch von MoneyPark hatten wir das Ziel die Sache selbstständig zu lösen - mehrere Banktermine ect. waren die Folge. Die Beratungen waren in den verschiedenen Banken genau so verschieden wie die Vorschläge für eine mögliche Finanzierung. Von Top bis Flop - ich denke dies ist auch "normal"

Aus den Terminen ergab sich keine feste Zusage - schlussendlich wurde die Zeit knapp und wir gingen zu MoneyPark.

Der Termin ging schnell - wir hatten alle Informationen zusammen, wussten was wir wollten und verstanden um was es geht. Hier sehe ich den klaren Vorteil einer selbstständigen Suche - am Schluss versteht man einigermassen das System und die Inhalte. Paradox - unser Wunschpartner wäre laut Moneypark die erste Wahl gewesen, genau dieser Wunschpartner hatte uns eine Absage erteilt ohne genaue Begründung.

Es wurden somit 2 alternativen angefragt und nach 5 Tagen bekamen wir die Zusage. Schnell, einfach, kompetent und unkompliziert - so würde ich MoneyPark beschreiben.

Beim ersten Termin bein gewählten Finanzinstitut konnten wir sogar nochmals die Hypotheksumme erhöhen.

Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich MoneyPark klar weiter.

Grüsse Olivier

da habe ich exakt dieselbe Erfahrung wie Haustechniker gemacht.

Die günstigsten ist MoneyPark auf keinen Fall. Man bezahlt mehr für die Hypothek, da nur eingeschränkt gesucht wird, bezahlt sogar noch für die Beratung.

Wer ein wenig Zeit investiert, sich dafür interessiert und auch im Internet sucht, der ist klar im Vorteil.

Von einem "neutralen" Unternehmen erwarte ich eindeutig die günstigste Offerte, vor allem wenn man für die Beratung bereits bezahlt.

Nur werden die günstigeren Banken und Online-Lösungen bewusst weggelassen. 

Wer denkt, ein solches Unternehmen gibt sich mit 300 bzw. 1500 Franken zufrieden (gerade in einem solchen Sektor), der irrt sich aber gewaltig.

Der Faule bezahlt, muss jeder selber wissen.

...Obwohl mit dem heutigen Internet sind die Zinsen schon ziemlich gut vergleichbar, auch kein Aufwand :-)

Gruss MST

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123