Finanzierung einer Mehrfamilienhauses

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo ich habe eine Frage, Ich besitze momentan eine Wohnung(110000.-) und ein Mehrfamilienhaus(680000) wenn ich nun ein neues Haus kaufen will, kann ich als eigenkapital mein Haus vorweisen?? also die wohnung und das Mehrfamilienhaus sind natürlich nicht abbezahlt aber ich habe ja Eigenkapital für beides ca 170000fr mitgebracht und nun wenn ich ein neues haus kaufen will würde mir das die bank als eigenkapital annehmen??

ich glaube habs ein bisschen kompliziert geschrieben naja wenn ihrs nicht versteht versuche ich es anderst zu formulieren.

Hallo Gast,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du für die bestehenden beiden Häuser etwa 21% Eigenkapital eingeschossen...

Nun schlussendlich kommt es auf die Bank an und wieviel das neu zu erwerbende Objekt kostet...

Ich persönlich finde es wird dann schon etwas knapp und Du hättest dann mit drei Objekten vermutlich nur noch etwas mehr als 10% EK beigetragen. Wenn Du Dir das leisten kannst und eine Bank hast, bei welcher alle 3 Hypotheken sind und diese auch eine so hohe Belehnung macht, wäre es u.U. möglich... In der heutigen Zeit sind wohl aber die Banken auch etwas vorsichtig. Du musst also ein sehr guter Verdiener sein und ein gesichertes Einkommen nachweisen können... aber wer kann das heute schon? /emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

also eigenkapital habe ich schon das sind so ca 60 000 fr dann kann ich noch kredit auf die einte wohnung aufnehmen was nocheinmal 50 000 fr sind und da wäre eben noch das haus, aber ich weiss nicht genau ob sie hier das haus also 140 000 als ek sehen.

Am Besten redest Du mit Deiner Bank - die kann Dir da Deine Möglichkeiten aufzeigen.

Schlussendlich muss es für Dich tragbar sein (also alle 3 Häuser mit den entsprechenden Hypotheken)... das ist auch das Hauptargument der Bank.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89