Hallo zusammen
Ich 44 meine Lebenspartnerin 32.
Gerne würde wir eine Wohnung kaufen dass wir gesehen haben.
Da ich nur noch ca. 20 Jahre bis zur Pensionierung zu arbeiten habe möchte ich gerne etwas fragen.
Gibt es eine möglichkeit bei der Finanzierung (Hypothek) etwas aufzuteilen ?
Ich meine nur, weil sie noch 30 Jahre zur Pensionierung arbeiten muss und bei mir nach 20 Jahre schon Schluss ist. Die Aufteilung wäre vielleicht 60% Sie und 40% ich oder sowas.
Dies müssten wir dann Schriftlich machen.
Da ich vielleicht etwas von der PK vorbeziehen (oder verpfänden) werden fehlt es mir nach der Pensionierung. Ich würde dann nicht so viel flüssiges Geld haben wie Sie. Sie hingegen könnte mehr zahlen weil Sie ja jünger ist und arbeiten würde.
Für unsere Sicherheit würden wir natürlich diverse Versicherungen abschliessen.
Aber über dies werde ich mich noch informieren müssen.
Hat jemand Erfahrung mit mein Vorfall?
Gruss, Johnny
Ich 44 meine Lebenspartnerin 32.
Gerne würde wir eine Wohnung kaufen dass wir gesehen haben.
Da ich nur noch ca. 20 Jahre bis zur Pensionierung zu arbeiten habe möchte ich gerne etwas fragen.
Gibt es eine möglichkeit bei der Finanzierung (Hypothek) etwas aufzuteilen ?
Ich meine nur, weil sie noch 30 Jahre zur Pensionierung arbeiten muss und bei mir nach 20 Jahre schon Schluss ist. Die Aufteilung wäre vielleicht 60% Sie und 40% ich oder sowas.
Dies müssten wir dann Schriftlich machen.
Da ich vielleicht etwas von der PK vorbeziehen (oder verpfänden) werden fehlt es mir nach der Pensionierung. Ich würde dann nicht so viel flüssiges Geld haben wie Sie. Sie hingegen könnte mehr zahlen weil Sie ja jünger ist und arbeiten würde.
Für unsere Sicherheit würden wir natürlich diverse Versicherungen abschliessen.
Aber über dies werde ich mich noch informieren müssen.
Hat jemand Erfahrung mit mein Vorfall?
Gruss, Johnny