Finanzierung vom Haus

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo

Wir haben nächste Woche einen Termin mit der Bank um unseren Finanzierungsplan festzulegen. Allerdings hab ich da ein kleines Problem. Unser Haus wird im Jahr 2010 evtl. anfangs 2011 fertig. Ich bekomme eine Vorerbe von meinen Eltern. Jedoch wird dies erst nächstes Jahr ausbezahlt. Braucht die Bank um den Hypothekarkredit zu gewähren einen Beweis bzw. wann muss man das Eigenkapital bringen? Meine Frau wird noch einen Teil der Pensionskasse auszahlen lassen, welche ja auch erst bei Bauende ausbezahlt wird.

Danke für die Antworten.

René

Abschliessend kann das nur die Bank beantworten. Ein Beweis reicht eigentlich nicht, die wollend as Geld...

Aber vieles ist verhandelbar, und wenn du und deine Elterns chon lange Kunden seid iste s eventuell einfacher als bei der Bank mit dem besten Zins die dich nicht kennt.

Die Situation ist diese. Meine Frau hat das Freizügigkeitskonto auf dieser Bank. Sonst haben wir kein Konto auf der Bank. Allerdings ist der Angestelle mit dem wir den Finanzplan festlegen ein Freund von uns. Ich will einfach nicht doof da stehen ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89