Findelkinder

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
Hallo

kürzlich habe ich in meinem Staudengarten + in der Wiese 3 Pflanzen "gefunden", welche aussehen wie Pfingstrosen. Allerdings weiss ich garnicht wo die herkommen. Gehen die einfach mal so im Garten auf /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif

Hallo Inge

Sind es wirlich Pfingstrosen? Wenn nur ein kleines Stück der Wurzel im Boden bleibt, treibt dieses Stück Wurzeln wieder aus. Vor Jahren musste ich in meinem Garten eine Pfingstrose verpflanzen. Offenslichtlich übersah ich ein kleines Wurzelstück - es blieb am alten Ort in der Erde. Jedenfalls trieb im Frühling dieses kleine Stück Wurzel wieder aus. /emoticons/default_biggrin.png

Grüessli Trudi

Anhänge

• post-18-1369220463,1486.jpg
    post-18-1369220463,1486.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 9
  • post-18-1369220463,1305.jpg
    post-18-1369220463,1305.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 9
Ob die wohl jemals blühen? Oder muss da was veredelt werden, oder so? Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel. Wehe, da geht mir einer dran /emoticons/default_icon_evil.gif/emoticons/default_icon_evil.gif/emoticons/default_icon_evil.gif

Wachsen lassen. Es geht aber mind. 3 Jahre, bis diese Pflänzlein blühen. Doch die Wartezeit lohnt sich bestimmt. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Trudi

Hallo Inge,

Deine Sämlinge sind schon gross, mindestens 2 Jahre alt! Also lange musst du also nicht warten, besonders wenn sie genügend Platz haben. Das traurige ist, bei Päonien, es ist jeder Sämling schön, und die Entscheidung, welche zu behalten ist sehr schwierig (mit ca. 2000 Sämlinge und keinen Platz!, weiss ich v wo von ich rede ) /emoticons/default_laugh.png

Doch /emoticons/default_icon_rolleyes.gif wegwerfen kann man immer, und die fressen ja kein Heu!

Viel Erfolg! Lys

Hallo Lys,

meine Güte, 2000 Stück /emoticons/default_icon_eek.gif/emoticons/default_icon_eek.gif, wegwerfen könnte ich keine einzigste. /emoticons/default_icon_cry.gif Am besten würden mir natürlich solche Päonien gefallen, wie auf dieser Website abgebildet, www.paeonia.ch. Und duften dürften sie auch. Aber das müsste ja mit dem Teufel zugehen. /emoticons/default_icon_wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu