Finden Sie TV-Anschlussverträge unverständlich?

zeixag

Mitglied
30. Okt. 2008
3
0
0
Wir sind eine Firma in Zürich, welche Benutzerfreundlichkeitstests von Produkten und Anleitungen macht

Hier ist unsere Website: zeix.com.

Zur Zeit arbeiten wir daran, einen Fernsehanschluss-Vertrag von einem Kabelfernseh-Anbieter benutzerfreundlicher und einfacher zu gestalten. Um herauszufinden was noch verbessert werden muss, laden wir Testpersonen zu uns nach Zürich ein. Der ganze Test dauert 1 1/2 Stunden und wird mit CHF 100.- entschädigt. Die Tests finden vom 3. - 7. November statt.

Falls Sie

- ein Haus bauen

- oder in ein Haus ziehen

und sich überlegen, wie Sie ihr Haus für Fernsehen/Radio anschliessen möchten, gehören Sie zu den geeigneten Kandidaten.

weitere Informationen und Telefonnummer/E-Mail-Adresse finden Sie hier:

zeix.com - Testablauf

 
Sind die 100.- inklusive nachgängiger Unterschrift eines Vertrags mit ihrem zu testenden Kabelfernsehanbieter oder bekommt man die auch ohne Werbung?

 
Beim Test wird kein Vertrag unterzeichnet. Es gibt auch keine anderen Verpflichtungen (ausser evt. Geheimhaltungspflicht über den Inhalt).

Sie können uns gerne anrufen und wir klären ab, ob Sie dem Profil

für diesen Test entsprechen. Danke.

 
Ich dachte die Verträge machen die Anwälte und wir unterschreiben es und nicht umgekehrt.

Wie sieht es mit der Dienstleistungen aus braucht ihr dort keine Meinung?

Ich meine wie kann ich ein Vertrag beurteilen, wenn ich die Dienstleistung nicht im Vorfeld einstudiert habe. Schaft ihr alles in anderthalb Stunden?

Ibo

 
Der neue Vertrag (ein Vorschlag) existiert bereits. Es geht darum zu testen, ob er verständlich ist.

Während des Tests bekommen Sie alle benötigten Unterlagen, um sich zu informieren. Vertrauen Sie uns, wir wissen, wie und was wir testen.

 
@zeixag: bei solchen anfragen wäre es angemessen, vorher erst den admin um sein einverständnis anzufragen...

 
Hoi Zeixag

Mich würde es immer noch brennend interessieren wie man 22 Nasen mit Testen von Bedienungsanleitungen über Wasser halten kann. Ihr seid doch ein intern. Unternehmen mit CH-politischer Führung. Da sollte doch ein Annual report auf so einer professionellen Website drinliegen.

Vielleicht würde eurer Website ebenso eine "User Education" guttun, die die Usability der Anwender und den Nutzen aus einer Technologie, einer Website oder einer Software erklären. Kunden sind nämlich heute in ihren Testentscheiden oft überfordert und gegenüber solchen Unternehmen trotz Politprominenz sehr misstrauisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo