Firma im Freiamt/AG für Bau einer Stützmauer ?

rowyss

Mitglied
10. Juli 2009
61
2
0
Hallo zusammen

Wir haben bereits unter einem anderen Titel über die Stützmauer für unseren Garten gesprochen, die Thematik hat sich nun aber leicht geändert.

Unsere Mauer wäre ca. 16 Meter lang, hat ca. in der Mitte einen 90 Grad Knick und ist am Anfang ca. 3 Meter und am Ende noch ca. 1.5 Meter hoch, wovon ca. 80 cm im Boden sind. Die Offerte des GU beträgt Fr. 20'000.- Darin enthalten ist eine einfache Sickerleitung. Das Problem ist, dass er keinen Fixpreis offeriert sondern eine Klausel aufführt, die ihm alle Freiheiten für Mehrkosten gibt.

Meine Frage: Kennt jemand eine Firma im Freiamt/AG, die eine solche Stützmauer seriös bauen könnte und mit einem Fixpreis offeriert ? Danke für eure Vorschläge !

 
siehe PN (interessensbindung).

du wirst uns dann sicherlich mögliche gute kandidaten im forum darlegen bzw. bei projektabschluss :)

 
siehe PN (interessensbindung).

du wirst uns dann sicherlich mögliche gute kandidaten im forum darlegen bzw. bei projektabschluss :)
PN erhalten, danke ! Werde sie morgen "umsetzen". Feedback folgt, sobald ich mehr weiss.

 
Kurzes Update zum Thema oben:

Der angefragte Handwerker aus der Region hat uns die Mauer über dem Preis des GU offeriert und ebenfalls nicht zu einem Fixpreis. Wir haben jetzt mal selbständig die Baueingabe für die Mauer bei der Gemeinde gemacht und werden dann nochmals versuchen beim GU einen Fixpreis auszuhandeln. So viel Risiko kann ein Mauerbau in normalem Gelände doch wirklich nicht haben. Und man baut ja nicht erst seit 2 Jahren solche Betonmauern. Naja, mal sehen, ich werde dann mal wieder ein Update verfassen. /emoticons/default_additional/20.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo