Fit bleiben - einfache Übungen für zu Hause

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
47
Als Hausfrau und Mutter, vielleicht noch mit einem Teilzeitjob ist es nicht immer einfach auch noch auf seine Figur acht zu geben. Aber es gibt ein paar Übungen welche man effizient im Alltag integrieren kann und es dabei auch oft möglich ist, die Kinder spielerisch mit einzubeziehen.

Hier möchte ich euch eine kleine Auswahl zeigen, welche mit einfachen Skizzen die Idee der Übung zeigen.

Versucht es doch mal! Es kostet keine zusätzliche Zeit, mit den Kids macht sowieso Spass und man kann so ein bisschen was für seinen Körper tun
/emoticons/default_icon/wink.gif

ps. Beachtet bitte, dass dies rein Informative Tipps sind. Jeder sollte diese nach seinen Möglichkeiten ausüben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Kochen kann man ohne Problem ein bisschen die Beine stretchen.

Eine Ferse auf die Küchenablage stellen und währen dem Rüsten oder Kochen dehnen.

Anhang anzeigen 400

Anhänge

• post-3-1356005216,1613.jpg
    post-3-1356005216,1613.jpg
    103 KB · Aufrufe: 11
Der Flieger macht den Kindern Spass und stärkt Mamas und Papas Oberschenkel.

Diese Übung kann man schon mit den ganz Kleinen machen. Mit etwa 5.5 Jahren ist dann glaub ich

aber die Grenze erreicht

Das Kind liegt Bauchlinks auf den Schienbeinen von Mama so dass der Po, wenn möglich, gut mit den Füssen gestützt werden kann.

Vorne hält man Händchen und dann den kleinen Fratz auf und ab wippen. Wieviele Wiederholungen schafft ihr?

Anhang anzeigen 401

Anhänge

• post-3-1356005216,2485.jpg
    post-3-1356005216,2485.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 11
Nun gehts an die Arme! Ihr kennt bestimmt diese "Frauen-Liegestützen".

Diese machen wir nun, mit dem kleinen Detail, dass unter uns unser Baby liegt und wir

ihm jedesmal beim runterkommen ein Küsschen aufdrücken
/emoticons/default_icon/smile.gif

Die starken Papas machen das natürlich mit echten Liegestützen

Anhang anzeigen 402

Anhänge

• post-3-1356005216,3204.jpg
    post-3-1356005216,3204.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 11
hallo bigmama

coole ideen! ich hab eine zeit lang in der küche so eine art liegestützen auf der arbeitsfläche gemacht:

während die pasta kochte, hab ich mich einen schritt von der arbeitsplatte entfernt und dann die hände darauf

abgestützt und liegestützen gemacht. verständlich?

gruss, steffi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad