Flachlamenllen Frage??

S

sophie

Guest
/emoticons/default_confused.png Hilfe /emoticons/default_rolleyes.gif

Nun sind wir bei unserem KAG angelangt und da fragt dieser,

doch welche Farbe wir für unsere Flachlamellen haben soll?? /emoticons/default_biggrin.png

Aber wir wissen dies auch nicht! Zuviel Auswahl!

Das Haus wird offwhite (Eierschale), die Ziegel dunkelbraun, das Unterholz holzfarben.

Aber die Lamellen? Rot, Weinrot, Taubenblau, oder Sepiabraun?

Ich / Wir haben keine Ahnung? /emoticons/default_rolleyes.gif

Auf was habt ihr geachtet? Nach welchen Kriterien habt ihr die Farbe ausgewählt?

Ist Blau zu kalt? Viele haben Dunkel/Weinrot!

Oder habt ihr sogar Bilder (von eurer Fassade), die ihr hier einstellen könnt?

Ach das ganze fängt ja bereits schwierig an /emoticons/default_rolleyes.gif

Also wenn du von dem redest, was ich meine, dann läuft das ja sowieso über die RAL-Farben ab, da kann man auch verschiedene blau,rot und so haben.

Ich denke, dass ist einfach eine Frage des Geschmacks. Was euch persönlich so gefällt. Sicher seid Ihr auch schon an Häusern vorbeigelaufen(gefahren) und habt Euch gedacht, das sieht aber toll /schlimm aus.

Wir zB. schauen, dass alles in denselben Farben bleibt. Also Ziegel, Lamellenstoren, Haustür, Balkongeländer in derselben RAL Farbe.

Bei Euch ist wirklich fast alles möglich, wegen dem Offwhite und den braunen Ziegeln würde ich allerdings zu einer warmen Farbe tendieren (blau und grau wohl eher nicht, rot, rost, braun wären idealer). Und habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr sichtbare Storenkästen wollt oder verputzte. Denn bei den sichtbaren würde man dann ja diese Farbe ständig sehen. Ansonsten nur wenn die Storen runtergelassen sind.

Viel Spass beim auswählen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911