Flächenvorhänge

Shana

Mitglied
29. Okt. 2006
14
0
0
Halli hallo

Wir wohnen nun seit mehr als einem halben Jahr in unserem neuen Haus und haben immer noch keine Vorhänge in unserem Wohnzimmer /emoticons/default_ohmy.png - langsam aber sicher möchte ich dies in Angriff nehmen.

Gerne würden wir Flächenvorhänge haben - nur stellt sich das bei uns relativ schwierig raus. Wir haben mehrere grosse Fensterfronten und würden ca. 30 Bahnen ? 60cm benötigen. Da der Raum sehr hoch ist (272cm) können wir keine fixfertigen Bahnen kaufen, welche an so vielen Orten angeboten werden. Würden wir die Vorhänge nähen lassen würde uns nur das nähen Fr. 45.- kosten /emoticons/default_eek.png

Nun zu meiner Frage: Weiss jemand wo man Flächenvorhänge am Meter bekommt oder gibt es ein Geschäft, welches solch lange Vorhänge im Sortiment hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Shana

Hier in Deutschland bietet Ikea im normalen Standardprogramm Schiebevorhänge mit einer Höhe von 3m an, viell. wäre das was für euch?

Hier im www gibt es auch sehr günstige Angebote, ich hatte mal 2,50 hoch und 1m breit für 77 ? inkl. Versand. Google doch mal /emoticons/default_biggrin.png

Den Geschäft wo ich meine Vorhänge werde nähen lassen macht das für 22.-CHF bro Bahn.

Die Näherin ist total super und arbeitet sehr genau: kann ich empfehlen!!

hallo

du musst bei so viel Fläche auch folgendes überlegen: die Flächenvorhänge musst du ja auch mal irgendwo hinschieben (parkieren) können - bei so vielen Elementen würdest du eine Vorhangleiste mit X Führungsschienen benötigen - das geht ins Geld. Noch ein Tipp: gerade bei grossen Flächen sehen die Standardbreien schnell piefig aus. Wenn du schon massfertigen lässt, geh auf grosse Breiten. Creation Baumann hat wundervolle Stoffe für Flächenvorhänge in guten Breiten.

Wir haben seit ca. 3-4 Jahren Flächenvorhänge und sind grundsätzlich zufrieden, aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen - zu technisch, nichts bewegt sich...

Gruss

flt

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand