Flächenvorhang

mutz

Mitglied
05. Jan. 2007
209
0
16
63
Hallo zusammen

Ich brauche Eure Hilfe.

Dummerweise habe ich von einem Arbeitskollegen Flächenvorhänge, allerdings ohne Schienen und Befestigungsmaterial, abgekauft. Wieso dummerweise: die Dinger sind viel breiter, als alle Anderen und nun finde ich nirgends die Befestigungsstangen oben (mit Klettverschluss) in der richtigen Breite. Alle Standard-Breiten sind so zwischen 56 - 60 cm. Meine Bahnen sind aber 73 cm breit! /emoticons/default_confused.png

Hat jemand eine Idee, wo man günstig zum passenden Zubehör kommt?

Danke im Voraus für Eure Hife

Mutz

Den Vorschlag die Bahnen schmaler zu schneiden kannst du wohl eher nicht gebrauchen, oder? Ich weiß, dass es bei Ikea auch Schienen und Befestigungsmaterial für Flächenvorhänge gibt. In welchen Breiten kann ich dir allerdings nicht sagen. Ansonsten würde ich einfach mal in einem Fachgeschäft für Raumausstattung nachfragen.

Ich denke, da bleibt Dir nur der Gang in ein Fachgeschäft. Die normalen Schienen sind wie Du sagst zwischen 50 - 60cm breit. Der Arbeitskollege muss ja auch die Schienen haben, woher hat er diese?

Hallo Bohne

Der Arbeitskollege hat sie auch vom Vormieter abgekauft! Die Stangen und die Schienen konnte er dem neuen Mieter weiterverkaufen, nur die Vorhänge blieben übrig. Naja, wir gehen am Freitag mal nach Deutschland in mehrere Bauhäuser. Vielleicht gibt's ja so was in Deutschland? Wenn nein ist die grosse Bastelstunde angesagt: Entweder abschneiden oder selber Schiebestangen basteln! Ich überlege noch, was das kleinere Übel ist... /emoticons/default_additional/32.gif

LG Mutz

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad