Flatscreen drehbar an Wand montieren

Raphael

Mitglied
Hi zusammen,

wir haben uns fürs Haus einen Samsung B6000 40" gekauft. Nun haben wir bemerkt, dass wir nicht gerade, sondern ca. 45 Grad auf die Wand schauen werden, an welcher der TV hängt. Kabelkanal ist in der Wand drin.

Wer kennt die beste Lösung für eine drehbare Halterung für diesen superflachen LED-TV? Wäre schön, wenn er im "Ruhezustand" auch wirklich nahe an der Wand wäre und wenn die Kabel vielleicht sogar versteckt durch den Halter zum TV geführt werden könnten.

Herzlichen Dank + Gruss

Raphael

Vogels kann ich auch empfehlen, wir haben für unseren Sony 40" ein Vogels EFW 6345. Ist zwar teuer, aber es hält...

Alex

gutes thema. was ähnliches interessiert mich auch.

wir möchten so eine halterung an unsere stütz-stahl-stange und nicht für die wand. aber auch für einen flati-tv.

die abklärungen mit dem archiekten hab ich schon gemacht. sei kein problem so ne halterung an der stange anzubringen.

nur eben: woher bekomm ich sowas? auf den bekannten homepages welche jezt auch schon genennt wurden, fand ich bis anhin nur decken- oder wand-halterungen. wir möchten auch die schwenkbarkeit jedoch muss das anbring-system für etwas rundes vorgesehen sein.

bleibt da nur der gang zu einem schlosser oder sowas?

liebe grüsse an die hausforum-gemeinde

Hoi wermiselli,

ja so ist das mit den Extrawürsten:).

Die preisgünstigste Variante wäre sicherlich, dass Du Dir eine Art Adapter bauen lässt, der dann an der Stange angebracht wird und eine Fläche hat, an der eine der marktüblichen schwenk- und neigbaren Standardhalterungen angeschraubt werden kann.

Eine komplette Sondereinzelanfertigung aus einem Guss kostet sicherlich so viel wie der Flat.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.838
Neuestes Mitglied
FrankHo
Zurück
Oben Unten