Flecken bei dunkelgrauen Bodenplatten?

Danisibu

Mitglied
30. Juli 2009
13
0
0
Hallo zusammen

Meine Frau und ich möchten dunkelgraue unglasierte Feinsteinzeug Platten verlegen lassen. Nun machen wir uns Gedanken, ob sich diese Platten für die Küche eignen oder ob man jeden Fettspritzer sieht und sich diese evtl. mit der Zeit nicht mehr entfernen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Reinigungsfreundlichkeit dieser Platten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Lieber Gruss

Dani

 
Hallo Dani

Unglasierte Feinsteinzeug Platten sind algemein nicht die besten Platten zu reinigen da sie Mikroporen haben.

Ausser ihr verwendet einen speziellen FSZ Reiniger den gibt es als normalen für den Alltag und als Intensiev Reiniger für starke Verschmutzungen.

Ich würde die FSZ Platten verlegen da sie sonnst mega praktisch sind.

Link über die Reinigung der FSZ Platten

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/6314-feinsteinzeugplatten-unglasiert-strukturiert-wie-reinigen.html

Gruss Beach Boy

 
Hoi Beach Boy

Danke für deine Antwort. Wir möchten unbedingt Platten verlegen, wissen aber noch nicht genau welche wir nehmen sollen (unglasiert, glasiert, ohne Struktur, mit Struktur). Im Moment haben wir dunkelgraue unglasierte Platten ohne Struktur zu Hause.

Die Platten sind jedoch beim Olivenöltest durchgefallen. Man sieht die Stellen nach der Reinigung sehr gut. /emoticons/default_sad.png

Wir haben aber lediglich Abwaschmittel zum Reinigen verwendet.

Wir überlegen uns, ob wir das Problem mit imprägnieren lösen könnten. Sieht man die Imprägnierung?/emoticons/default_confused.png

Gruss Dani

 
Hallo Danisibu

Also über "Benutzerfreundlichkeit" kann ich - momentan - noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, wir haben uns aber vor nicht allzulanger Zeit genau dieselben Fragen gestellt... Ich hab dann einfach beim GU eine der Bodenplatten mitgenommen und zu Haus in der Küche auf den Boden gelegt. Mal abgesehen vom "normalen" Gebrauch, hab ich Zitronensaft, Olivenöl, etc. draufgeschüttet. Man hat nach dem Putzen jeweils nichts mehr gesehen... Mein Mann hat sogar versucht, mit einer Schere Kratzer reinzumachen..... nichts geschehen.

Frag doch mal, ob du auch eine Platte zwecks Praxistest mitnehmen kannst...

Viel Spass beim Ausprobieren .... und Aussuchen!

Gruss

Maison de r?ve

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77