Flickstellen in Eiche Parkett rustikal

drusbergerlenbach

New member
23. Sep. 2017
3
0
0
Guten Tag

Ich habe in meiner Wohnung ein Parkett  verlegen lassen.  Leider entspricht der verlegte Parkett beiweitem nicht den Besichtigungsmuster das ich in der Ausstellung gesehen habe, als ich den Parkett ausgesucht habe. Er ist übersät mit weissen zugespachtelten Löcher. Man will mir die Löcher nun als "Äste" verkaufen welche es in einem rustikalen Parkett nunmal habe. Man hat mir erklärt, dass es der meistverkaufte Parkett des Händlers sei und dass diese weissen Stellen zum Produkt gehören und es schon hunderte von Kunden so gewollt hätten. Ich kann das aber nicht glauben.

Ich würde gerne diesen Parkett bei jemandem besichtigen und mir ein Bild machen, ob ich angelogen wurde, denn ich werde den Gedanken nicht los, dass es sich bei mir um krasse Fehllieferung handelt. Hat jemand bei sich zu Hause ein "Eiche Saturn rustikal" von Parkett M.? Dann wäre ich froh um eine Nachricht. Ich habe noch ein paar Fotos angehängt.

Besten Dank für eure Antworten falls jemand einen solchen Parkett zu Hause hat. Froh wäre ich natürlich auch um allgemeinen Meinungen zu diesen Fotos.

Foto 7.JPG

20170901_054419466_iOS.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben zu Hause auch den Eichenparkett Rustical. Der ist aber dünkler und unsere Flickstellen, hat auch einige darin, sind mit dunkler Masse aufgefühlt. Mich stören diese nicht. macht noch das gewüsse Etwas aus. Aber da meine Flickstellen stechen nicht so extrem heraus wie deine weissen Flickstellen.

 
Bei allen solchen Parkettböden die ich bis jetzt gesehen habe waren diese Flickstellen mit einer dunkeln - fast schwarzen - Masse gemacht und sahen dadurch viel natürlicher aus als bei dir.

 
Hallo

Wir haben keinen Parkett, aber diese Flickstellen würden mir auch nicht gefallen. Für Bodenbeläge gibt es einen Fachverband, Boden Schweiz in Oberentfelden  https://www.bodenschweiz.ch . Allenfalls können sie weiterhelfen und die Flickstellen beurteilen.

Gruss

Maadmeno

 
Wir haben bei uns einen Parkett Landhausdiele Eiche rustikal weiss geölt verlegen lassen. Dieser besitzt einige Astlöcher (siehe Bild) die wie bei Postit schwarz verfüllt sind. Wir haben bei der Suche nach einen rustikalen Eichenparkett auch Produkte angetroffen, bei denen die Astlöcher wie bei dir weiss aufgefüllt wurden. Ist natürlich blöd, wenn das Muster im Austellungsraum überhaupt keine geflickten Astlöcher besass und ihr vom Händler auch nicht darauf hingewiesen worden seit.

Parkett.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77