Fliegen an Hausfassade

Chris280

Mitglied
15. Apr. 2007
87
0
6
51
Hallo Zusammen

Seit es etwas wärmer ist, tummeln sich an unserer weissen Fassade massenweise Fliegen, welche die Wand nun so langsam anfang mit schwarzen Pünktchen zu "verschönern". Hat jemand ein Patentrezept was man dagegen tun kann, und vor allem wie man die Fliegenkacke wieder von der Fassade bringt? Wahrscheinlich am besten mit Hochdruckreiniger, oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruss Chris

Also ehrlich gesagt daran habe ich noch nie gedacht, aber meinst Du, die Fliegenkacke mit dem Hochdruckreiniger wegzubringen ohne eventuell den Verputz zu beschädigen? Auf den Glasflächen klebt der Fliegenmist ja enorm, und wenn er sich noch so schön in den porösen Putz an der Sonnenseite einbrennt ... ich in meiner Letargie würde es einfach ignorieren und nach ein paar Jahren, wenn die Fassade ein trauriges Bild machen würde, einmal abspritzen und streichen ...

/emoticons/default_smile.png bud

Hallo Chris,

habe gesehen, dass wir "Fastnachbarn" sind./emoticons/default_wink.png

Auch wir haben das Problem mit den Fliegen auf weisser Fassade. Für die ist dies ein Tummelplatz, da warm /emoticons/default_mad.png.

Uns ist auch noch nichts eingefallen um das Problem zu beheben. Schliesse mich meinem Vorschreiber an, wohl in ein paar Jahren neu streichen. Hochdruckreiniger ist wohl eher suboptimal.

LG Bille

Hmm, das wär allerdings sehr unschön wenn man da nix machen könnte. Das mit dem Hochdruckreiniger war nur so ne Idee, ich hab nämlich keine Ahnung was eine Fassade so aushält. Vielleichts hats ja einen Fachmann der hier was dazu sagen kann?

@Billy: mal zum "Fast"-Nachbarn rüberwinke ... *smile* !!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123