Fliegen

Melanie1545221712

New member
01. Mai 2010
2.330
0
0
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage... Würdet ihr eurem "Baby" einen Schoppen geben bei Start und Landung? Jael ist jetzt dann 1 Jahr alt und wir fliegen im April in die Ferien, ich weiss nicht ob da der Nuggi reicht oder ob wir einen Schoppen geben sollen...

Liebe Grüsse

Melanie

Ich tät zumindest einen Schoppen bereithalten und grundsätzlich dafür sorgen, dass ihre Atemwege (also auch wenn möglich Nebenhöhlen) frei sind! Im Lötschbergtunnel (Autoverlad - jaaa, ich weiss, nicht mit Fliegen zu vergleichen) hab ich Lars jeweils gestillt.

Toitoitoi

@ Jynx - Danke für deine Antwort /emoticons/default_smile.png Wir sind letzten Mai schon geflogen und da haben wir den Schoppen gegeben. Aber jetzt weiss ich nicht ob sie den Schoppen noch tagsüber nimmt...

Hi ... Normalerweise schaff ich's nur zu den Februar Schnägglis, aber hierzu kann ich auch meinen Senf dazu geben. Wir waren im Januar mit Stella, damals knapp 1 Jahr und erkältet, im Flieger nach Gran Canaria. Schoppen & nuggi & brötchen waren griffbereit - aber weder bei den Starts noch Landungen nötig. Im Gegensatz zu mit hatte unsere Süße null Probleme mit dem Druckausgleich - und vielen Kindern aus unserer Nachbarschaft ging's genauso. Ich hoffe euch geht's genauso - wobei Hilfsmittel ja nie schaden /emoticons/default_icon/smile.gif liebe Grüße ava & Stella

@ Ava - Danke für den Beitrag /emoticons/default_smile.png Das hört sich doch schon mal super an /emoticons/default_smile.png Jetzt hoffe ich Jael reagiert auch so /emoticons/default_smile.png Aber stimmt, sie könne ja auch was essen, da schlucken sie ja auch und das bedeutet das ein Druckausgleich gemacht wird! Daran hab ich garnicht gedacht /emoticons/default_icon/cool.gif

Wir fliegen in gut zwei Wochen. Nehme einen Schoppen mit.

Bin grad etwas verärgert, dass ich für den Kleinen kein Freigepäck habe....gopf!

Kann zwischenzeitlich berichten, dass beide Flüge absolut problemlos waren. Unser Sohn hat geschlafen bei beiden Starts und hatte mit den Ohren auch beim Sinkflug null Probleme. Dabei hatten wir Trinkflasche, Spielsachen und Zwieback.

Schade war halt, dass Swiss / Edelweiss sich ggü. Familien null flexibel zeigte, was die Sitzplätze betraf...aber diese Erfahrung machte ich schon als Schwangere.

Die Ferien am Strand waren toll und für alle ein Gewinn!

Kann zwischenzeitlich berichten, dass beide Flüge absolut problemlos waren. Unser Sohn hat geschlafen bei beiden Starts und hatte mit den Ohren auch beim Sinkflug null Probleme. Dabei hatten wir Trinkflasche, Spielsachen und Zwieback.

Schade war halt, dass Swiss / Edelweiss sich ggü. Familien null flexibel zeigte, was die Sitzplätze betraf...aber diese Erfahrung machte ich schon als Schwangere.

Die Ferien am Strand waren toll und für alle ein Gewinn!
@jynx

bei airberlin haben kinder bis 2 jahre 20kg frei gepäck, plus buggy oder autositz kann man zusätzlich aufgeben. was war das problem mit den sitzplätzen? vielleicht kann ich dir so auskunft geben, dass es beim nächstenmal besser klappt (ich arbeite am flughafen)

lg piglet

Hallo Piglet

mit Edelweiss / Swiss hatten wir kein Freigepäck für den Kleinen, sprich wir mussten alles in unser Gepäck mitreinpacken. Den Buggy konnten wir beim Boarding abgeben und wir erfrechten uns auch, für Lars ein kleines Handgepäck mitzunehmen.

Das mit KEIN FREIGEPÄCK stand auch so in unseren Reiseunterlagen!

was ich auch noch chic fand ist, dass Kuoni im Kleingeschriebenen in den Reiseunterlagen noch drin hatte, dass das Hotel Kosten für Babybett / Essen etc. vor Ort in Rechnung stellen würde, dies, obschon im Angebot stand, dass Kinder unter x Jahren (auf alle Fälle älter als 2) kostenlos seien!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad