Fliegengitter / Moskitoschutz

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Weiss jemand von euch wie gross der Abstand zwischen Fenster und Storen sein muss, dass problemlos noch ein Fliegengitter montiert werden kann?

Soviel ich weiss so gegen 12 cm oder nicht einmal soviel. Aber Du kannst es Dir ja am Sonntag bei uns live ansehen. Wir haben Fliegengitter montieren lassen! ,-)

kommt drauf an, ob es nur ein rahmen sein soll (der wird zwischen fenster und fensterrahmen eingeklemmt) oder ein rollo.

wir haben rollos und da sind es um die 5 cm.

Das stimmt, ein Spannrahmen braucht einiges weniger Platz wie ein Rollo oder Schiebetüren. Wobei es ist erstaunlich, wie wenig Platz auch Schiebetüren brauchen. Ich habe nie gedacht, dass diese bei uns noch Platz haben.

Danke für eure Antworten. Wir haben inzwischen bei einem Hersteller von solchen Fliegengittern nachgefragt. Er meinte mit 5 cm sind wir auf der sicheren Seite.

Je nach Fensterbauer bieten die die Gitter gleich ins Fenster integriert an, Z.b. 4B Fenster haben Netze von G&H, Röthlin Fensterbau bietet diese auch gleich passend an (267.- pro Flügel)

Kontaktier doch mal den Fensterbauer ob er die Netze passend zu den fenstern anbietet, das ist meist die beste Lösung und ausserdem die günstigste.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42