Flies-Estrich oder konventioneller Estrich?

zenkar

Mitglied
27. Apr. 2011
21
0
0
Wir hatten jetzt 4 Estrichleger da und konnten nicht wirklich Vor- oder Nachteile entdecken. Was würdet ihr Empfehlen?

ok danke... ja haben fußbodenheizung...

welche vorteile hat der gegenüber dem konventionellen?

er umschliesst die Rohre komplett, was beim Zementestrich nicht gewährleistet ist. Daraus ergibt sich eine besser und schnellere Wärmeabgabe.

Guten Morgen Zenkar,

das hängt vom Bodenaufbau ab. Fliessestrich bei dünneren Konstruktionen, das ist der Vorteil dieses Bodens - ausser dem Argument von Pfälzer. Bei dickeren Konstruktionen (ab so 6 cm UB) wird das aber teuer und die Austrocknungszeiten nehmen entsprechen auch zu.

Gruss

Ralph

Ich würde heute einen Anhydrid-Fliessestrich wählen, weil er sich selber nivelliert (wir habe grosse Räume und da wird es beim normalen problematisch)

wir haben auch große offene räume, von den Angeboten nehmen die sich eigentlich nix...

wir denken auch, dass ein großer vorteil das ausnivellieren ist und die bessere Leitfähigkeit...

ok dann bleiben wir beim Anhydrit-Fliesestrich ;-)

Danke für Eure Antworten...

Wir haben uns bei unserem Umbau-Projekt auch für ein Anhydrit-Fliessestrich (auf Bodenheizung) entschieden.

Nun habe ich auf der Webseit von HEV gelesen, dass Anhydrit-Fliessboden nicht für Nassräume geeignet ist. Da dieser nicht wasserbeständig ist und Schimmelrisioko birgt. Gemäss Rücksprache mit zwei spezialisierten Unternehmen, sei dies aber kein Problem. Bin nun als Leihe ziemlich unsicher geworden...

Bitte um Erfahrungsberichte! Kann ich Anhydrit-Fliessestrich im Bad bedenkenlos einsetzen lassen odr sind Sondermassnahmen erforderlich?

Viele Grüsse

muro

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad