Fliesen aus dem Baumarkt

strayer

Mitglied
31. Okt. 2010
38
0
0
Ich bin auf der Suche nach Fliesen das heisst ich habe gefunden,und zwar im Baumarkt.

Hat jemanden Erfahrung mit Fliesen vom Baumarkt oder betreffend der Qualität.

Ich habe Fliessen vom Baumarkt (Hornbach), in der Waschküche eingesetzt.

Die Qualität ist dort sicherlich nicht schlechter. Kommt halt drauf an, welche du nimmst, und speziell wo du diese einsetzen möchtest.

Hallo strayer

Ich habe viele Fliesen aus dem Baumarkt in Mietwohnungen und Häusern verlegen lassen und es ist noch nie eine kaputt gegangen. (10 Jahre Dauerbelastung in Mietwohnung, damals 2 DM/m2 bezahlt. Auktion- Restposten im Toom-Baumarkt).

Hallo!

Habe uns auch Fliesen im Bauhaus angeschaut.

Hat relativ günstige Preise, aber viele Farbtöne, die bereits 'out' sind, z.B. Terracotta, die waren

so vor 10 Jahren der letzte Schrei.

Wenn man etwas aktuellere wollte, kam man auch fast auf den Preis, den wir bei einem 'normalen' Händler bezahlt haben.

Die andere Frage ist, ob sie denn der Plattenleger verlegt... (Zumindest in der CH, denn die haben meistens bei ihren Händlern ziemlich Prozente und sind dann eventuell nicht so erfreut, wenn sie Fliesen aus dem Baumarkt verlegen sollten.)

Wobei mich die Qualität im Bauhaus auch nicht schlecht gedünkt hat.

Also ich kann die Fliesen vom Plattenleger verlegen lassen der m2 kostet 50SFR

Die Fliesen beim Lieferanten kosten Brutto 60SFR m2 also gemäs nachfrage 48SFR Netto.

Im Baumarkt kostet der m2 ca 15SFR.

Habe das mit meinem GU angeschaut und sollte kein Problem sein mit dem verlegen.

Ich bin einfach mit der Preisdifferenz skeptisch betreffend Qualität.

Aber ich Danke Euch für die Infos und werde die Platten aus dem Baumarkt holen,da mir der Verkäufer angeboten hat die Plattan alle aus dem selben Brand sind.

Die Qualität ist eigentlich gut. Habe welche im Waschraum. Ich würde aber einige auf Reserve kaufen. Es ist nicht so einfach defekte fließen neu zu bekommen.

Der Preisunterschied kommt durch die Oualität und die Quantität zu stande. Sprich, wenn eine Platte millionenfach hergestellt wird, ist die einzelne Platte günstiger als ven nur 1000 Platten hergestellt werden.

Viele Baumarkt Platten sind aber auch qualitativ weniger get wie teure Platten. Bodenplatten sollten z.B. immer durchgefärbt sein. Wenn etwas auf die schwarze Platte knallt und nachher ein weisser Fleck entsteht sieht dies schon komisch aus.

Gruss Walter

Hallo!

Hat relativ günstige Preise, aber viele Farbtöne, die bereits 'out' sind, z.B. Terracotta, die waren

so vor 10 Jahren der letzte Schrei.
Nun ja, wenn du auch bei den Böden nach der Mode gehst, und nicht was dir gefällt, wirst du an diesen wahrscheinlich nicht allzu lange Freude haben...

Aber natürlich hast du Glück, wenn deine Farbe zur Zeit gerade voll "in" ist... bloss, was machst du dann in 10 Jahren? /emoticons/default_tongue.png

Liebs Grüessli, jomazi

@Susann

11 Jahre später als der Fragende gibt er in seinem ersten Post gleich so eine Superempfehlung...... 😄💣😄

Guten Wochenstart wünscht Dir, Urs

• Like
Reaktionen: pitw

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad