Fliesen im Bad streichen / wie lange Dusche nicht benützen?

gretchen

New member
27. Mai 2015
2
0
0
Wir haben im Badezimmer Fliesen/Plättli aus den später 70er Jahre, dich ich nicht mehr länger anschauen mag und daher überstreichen werde.

Die Farbe habe ich gekauft, beim Fachhändler. Und jetzt im mitgelieferten Merkblatt gelesen, dass der Lack bis zur vollständigen

Aushärtung 6-7 Tage braucht. Bedeutet das, dass wir während einer Woche unsere Dusche nicht benützen können (haben nur ein Bad/WC/Dusche)?

Es geht nur um das Duschen, schadet es dem Lack, wenn ich nach sagen wir mal 48 Stunden kurz unters Wasser stehe?

Danke für euere Antwort.

Liebe Grüsse, Gretchen.

 
Hallo Gretchen

Diese Frage kann Dir hier im Forum sicher keiner korrekt beantworten.

Die endgültige Aushärtung muss nicht bedeuten, dass ab einer Zeit "X" die Farbe bereits wieder feucht werden kann.. aber das klärst Du am besten mit dem Hersteller (der ist ja auf dem Behälter oder dem Anwednungszettel vermerkt) direkt und für Dich verbindlich ab.

 
Im Haus meiner Eltern haben wir auch schon einmal Fliesen gestrichen. Du musst nicht eine Woche auf Hygiene verzichten, wenn du bei Nachbarn oder so duschst. Ansonsten würde ich dir nicht empfehlen das Bad zu nutzen. Bei meinen Eltern hat es 5 Tage gedauert.

 
Vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe mich an den Hersteller gewandt und er hat gemeint, ich könne nach zwei Tagen duschen und danach die Plättli gut mit einem

Tuch trocknen, so dass keine Feuchtigkeit in den Lack dringt.

Das Streichen ist übrigens sehr gut gegangen, mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden und kann es nur empfehlen. Für Fr. 300.-- und

ein paar Stunden Arbeit ein "neues" Bad - für mich stimmt die Rechnung!

Liebe Grüsse, Gretchen.

 
Würdest du vielleicht ein Bild einstellen? Würde mich sehr interessieren wie das aussieht /emoticons/default_smile.png

Danke schon mal im Voraus /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew