Fliesen verlegen auf Treppen

Pinguin

Mitglied
13. Juli 2008
1
0
0
Hallo zusammen

Hab mich heute das erste mal eingelockt und würde mich auf Antworten von Euch freuen.

Haben unser erstes Haus gekauft und müssen nun noch auf Betontreppen Feinsteinplatten verlegen. Haben da ein Angebot vom Plattenleger scheint uns etwas zu teuer. Was habt Ihr da für Erfahrung fürs Verlegen pro m2 ? Unsere Offerte ist ohne Material 126.-CHF pro m2 inkl Mwst. für zirka 32 m2verlegen. Das Zubehör

ohne Platten( Sockel zu Podest, Trittsockel,Abschlussschiene) noch dazu macht einen Gesamtpreis für Verlegen 5239.-CHF.Die Betontreppen sind rund

und haben etwa 32 Tritte zusammen und Vorplatz macht noch 9.6m2.

Was meint Ihr dazu ? Danke für Euer Feedback.

Hallo Pinguin

Treppen, speziell runde, sind sehr aufwändig im Vergleich zu einer normalen Bodenfläche da fast jede Fliese passend zugeschnitten werden muss.

Wir hätten unserem GU 3000.-- pauschal aufpreis gegenüber dem "Standardteppich" bezahlen müssen wenn wir Fliesen gewollt hätten. Das wären 15 Stufen gewesen. Das ist natürlich inkl. GU-Honorar und Gewinn und was sonst noch alles, aber man sieht dass es teuer ist /emoticons/default_tongue.png

grüsse

SaSo

Hallo Pinguin

Sofern Du willst, dass Deine Treppe absolut einwandfrei mit Platten verlegt wird, ja dann musst Du mit einem relativ hohen Preis rechnen.

Jede zweite Treppe welche ich begutachten muss ist unschön, meistens bei den sichtbaren Abschlüssen zu den offenen Seiten. Das liegt nicht unbedingt am Können eines Plattenlegers, sondern ganz einfach am Kostendruck.

Lass Dir von Deinem Plattenleger analoge Treppen zeigen, schaue diese genau an, nur so kannst Du den Aufwand mit Deiner Treppe dann vergleichen.

Willst Du eine saubere Lösung und nicht so viel bezahlen, dann mein Rat, wähle eher einen relativ einfachen Belag, welcher von der Verarbeitung her nicht so aufwendig ist.

Viel Erfolg, Bauexperte

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad