Fliesenspiegel oder Platte? Brauche euren Rat!!!!

Uniqua

Mitglied
06. Juli 2006
74
0
0
hallo

ich melde mich auch mal wieder...habe echt kaum zeit ! aber lesen hin und wieder mit....

ich bekomme jetzt im neuen haus meine alte küche ( knapp zwei jahre) umgebaut......

ich stelle heute mal bilder von ihr ein...../emoticons/default_ohmy.png hab das bislang noch nicht, hab wohl angst das ihr sie alle doof findet!

aber jetzt stellt sich bei mir die frage...nehm ich einen fliesenspiegel wieder? wenn ja welche farbe und wie ???? so ganz normal und einfach soll er denk ich nicht sein....

oder aber aus korpusmaterial oder aber milchgals oder metall?????

was denkt ihr????

bzw was habt denn ihr?

liebe grüße

aus norddeutschland, dort wo es auch gerade schnee gibt :)

 
hier die bilder:

74264273cd4.jpg


11222281nv9.jpg


 
Hallo!

Hast du auch richtige Fotos? Wieso sollte die Küche doof sein? Ist sie auch so "gestreift" wie auf den Zeichnungen, also hellere abwechselnd mit dunkleren Schränken? Ist doch total Geschmackssache! Was meinst du, wie viele Leute meine Küche total spießig finden würden... Keine Kochinsel, sondern ganz normale L-Form, keine Hochglanzfront, sondern Siberahorn-Front, keine langen Reling-Griffe, sondern breite Edelstahlgriffe, keine Induktion, sondern normales Ceranfeld... Was soll's -wir müssen es bezahlen können - UND uns gefällt sie so wie sie ist. /emoticons/default_smile.png Sie passt zu uns!

 
Hallo Uniqua

Die Küche ist schon recht, so wie sie ist! Dir muss sie schliesslich gefallen!

Für die Rückwand würde auch ich eine Glaswand nehmen. Eventuell im gleichen Farbton wie die hellen Schränke.

LG Mutz

 
hallo

was man noch nicht sehen kann.....auf der anderen seite des herdes ist noch ein schrank...bzw 3 aneinander, die sind uf 150cm höhe in dem einen ist der kühlschrank.... darüber dann noch ein regal

stelle das hier noch einmal ein

kenne diese glaswände und dann noch beleuchtet garnicht, die werden hier so nicht genommen ....

hatte eine milchglasscheibe für die haube ...aber da hat der verkäufer mich übers ohr gehauen...sie ist zu klein :-(

und zu der front....sie ist nicht gestreift sondern eben eine kassetten front,

und alle schränge sind zum ausziehen, von daher wirkt es so...

sobald sie dann mal aufgestellt ist kommen echte bilder :)

 
Sind die Farben so wie auf den Bildern (Wände, Schränke, Boden)? Wir werden einfach die Bodenplatten als Fliesenspiegel an der Wand haben. Oder ihr könntet vielleicht weisse Fliesen, wie die weissen Schränkchen nehmen? Auf jeden Fall würde ich nicht noch eine andere Farbe reinbringen, als ihr schon habt.

 
hallo

die hellen schränke sind in creme und das andere ahorn cognac, es ist eine häcker classic küche....kann man im netz auch finden

die bodenfliesen sind in beige...30x60cm...und 1cm dick...finde nicht das sie so gut passen!!! ist mir dann denk ich zu farblos...und bei der dunstesse ist es finde ich auch nicht so schön mit 30x60 fliesen...oder?

schock...in der auftragsbestätigung steht das die arbeitsplatte in schwarz ist.... aber das soll nicht...sie soll wie auf dem bild

muss da schnell morgen anrufen :-(

puhhhhhh

 
Wir werden beige Bodenfliesen haben (siehe Homepage) und diese auch als Fliesenspiegel. Der Vorteil ist, dass man wenige Fugen hat. Bei der Dunstesse passen sie genau hochkant dazwischen.

Die Möbel werden Weissahorn und die Arbeitsplatte schwarzer Granit. Die Wände werden Pfirsich gestrichen.

Farbe kann ich dann immernoch mit der Früchteschale, Kalender und anderer Deko reinbringen.

 
hallo

rakete .....hast du ein bild der küche????

hast du auch 30x60cm fliesen????

und die dann quer...und nur bei der esse hochkannt?

hab das nicht ganz verstanden :-(

lg

 
@Uniqua: Auf meiner Homepage siehst du mal das Bild, wie sie aussehen wird. Ich schätze mal, sie wird in ca. 2 Wochen geliefert und montiert. Dann kann ich dir Fotos zeigen.

Die Platten sind 30x60 und werden generell hochkant verlegt. Sie passen dann genau zwischen Ober- und Unterschränke (Abstand 60 cm).

PlattenWZverlegtthumb.jpg


PiattiHerdthumb.jpg


Du kannst die Fotos auf meiner Homepage anschauen, dort kannst du sie auch vergrössern und siehst noch einige zusätzliche Bilder.

 
Ich würde hinten auch eine glasabdeckung machen und keine Fliessen , gefällt mir einfach besser.

Sonst finde ich die Küche gar nciht doof.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew