Flüssiggas Verteiler Pilzartige Schicht

gsco

New member
03. Juli 2015
5
3
3
Hallo Zusammen 

Habe heute zum ersten Mal den Flüssiggasverteiler für den Aussentank angeschaut. 

Ein Element (glaube der Rückschlagsventil) ist mit einer weissen, pilzartigen Schicht überzogen. 

Ausserdem tropft es aus verschiedenen Stellen. 

Ist das normal? 

Es stinkt auch nach Gas. 

Der Verteilerkasten ist draussen gleich über dem unter der Erde liegenden Gastank.

Anhang anzeigen IMG_1279.MOV
IMG_1261.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: Susann
Ausserdem tropft es aus verschiedenen Stellen. 

Ist das normal? 

Es stinkt auch nach Gas
Wenn dem so ist, solltest Du direkt/umgehend mit dem Versorger, der Tankfirma das Gespräch suchen.

Die Leitungen müssen dicht sein.... und wenn Du den "Geruchszusatz" schon riechen kannst, dann tritt da wohl auch Flüssiggas aus.

Bis zur Überprüfung und Abstellung würde ich den Bereich grundsätzlich auch meiden...  es versteht sich dann wohl auch von selbst, auf Feuer/Funken u.s.w. tunlichst zu verzichten.

• Like
...das mit dem weissen Belag könnte auch eine "Vereisung" sein.... das findet man, je nach Temp./Witterung auch häufig bei Gasflaschen (Aussenseite vereist). Lässt sich aber direkt von Dir schon prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: gsco
Du leidest scheinbar unter VVS, mein Beleid. Aber keine Sorge, es ist heilbar!
Sch.....:) Das musste ja kommen... Hast absolut recht! Ich hasse es eigentlich auch...:) Habe es gleich anschliessend an ein Hochformat-Bild gemacht und da es recht nach Gas stank wolle ich so schnell wie möglich da raus... Aber hast absolut recht! Es gibt keine Entschuldigung dafür. 

• Like
...das mit dem weissen Belag könnte auch eine "Vereisung" sein.... das findet man, je nach Temp./Witterung auch häufig bei Gasflaschen (Aussenseite vereist). Lässt sich aber direkt von Dir schon prüfen.
Vielen herzlichen Dank für Dein fachmännisches Feedback und Deine Hilfe. Wir haben die Spez. kontaktiert. Gas-Gestank soll man nie auf die leichte Schulter nehmen. Danke nochmals!

• Like

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas