Folie statt Vorhänge - Sicht nach draussen?

elica

Mitglied
24. Feb. 2012
21
0
0
Hallo zusammen,

ich studiere die ganze Zeit an den Vorhängen für die Küche rum...

Grundsätzlich mag ich vor allem Vorhänge, bei denen man von innen noch nach draussen sieht, von draussen aber nicht rein (also ganz dünne Tagesvorhänge). In der Küche stören sie mich aber etwas vor allem wegen dem schmutzig werden...

Nun habe ich mir überlegt, ob man stattdessen dekorative Folie anbringen könnte. Ich will keine Sichtschutzfolie, die so stark ist, dass ich nicht mehr raussehen kann (die Kids werde ich vom Küchenfenster aus heimkommen sehen), aber eine, die genug abdeckt, dass man von aussen nicht mehr rein sieht (zumindest tagsüber).

Hat jemand von euch sowas?

Hat echt niemand von euch Folien? Scheint als ob ich es einfach mal ausprobieren müsste... Nur kosten die Folien, die mir gefallen, glatt 100.-...

Hallo elica

Das ist eine super Idee. Wir studieren auch schon eine längere Zeit darüber nach, was wir an Stelle von Vorhängen machen könnte, den diese mögen wir nicht. Auf der anderen Seite möchten wir auch nicht immer "ausgetellt" sein. Es gibt ja auch Autoscheiben die mit Folien verklebt sind, wir sind gespannt und warten auch auf ein Zeichen.

Schöne Grüsse

Seegeist

Hallo elica

Ich habe im Kinderbadezimmer so Folien (gestreift). Nicht das ganze Fenster, sondern nur etwa 1/3.

Aber man sieht natürlich da wo die Folie ist auch nicht nach draussen. Also man sieht nur wage Umrisse. Bei einem Tagesvorhang sieht man ja nach draussen, wie wenn keine Vorhänge da wären. Wenn du eine ungetrübte Aussicht geniessen möchtest, solltest du Tagesvorhänge oder eine Spiegelfolie (wie bei einer Sonnenbrille) ans Fenster machen.

In unserem grossen Badezimmer mit Badewanne an einem grossen Fenster, wo ich auch die Aussicht haben möchte, werde ich eine Verspiegelungs-Folie anbringen lassen. Das wird dann etwa Fr. 500.- kosten.

lg

carin